aqua
luftfederung

Einbau PUMPKIN android 9 ,10 zoll Moniceiver in fiat ducato

Reisender1982 am 29 Mär 2020 14:37:03

Hallo ich möchte in meinen Fiat ducato 2011 ein PUMPKIN

PUMPKIN Android 9.0 Autoradio Moniceiver 4GB / 8 Core mit Navi 10,1 Zoll Bildschirm Unterstützt Bluetooth DAB + USB Android Auto WiFi 4G MicroSD 2 Din Universal

Einbauen kann mir jemand sagen was ich noch alles brauche ich möchte gerne möglichst alle Funktionen des Geräts nutzen. Und was hat es mit Dongle auf sich was ist das und wofür ist es .ein Bild meines Amturenbrettes lade ich mit hoch .

Anzeige vom Forum

Reisender1982 am 29 Mär 2020 14:47:58

Ach so ja ich möchte eine Rückfahrkamera einbauen die ampire 5G von asr24

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Energiemacher am 29 Mär 2020 14:59:47

Hallo,

hast du dir die Mühe gemacht und diesen Beitrag --> Link mal durchforstet.

Ich kann mir kaum vorstellen das danach noch Fragen offen sind, kannst du die dort sehr gut im Zusammenhang stellen.

Deine Fragestellung ist auch nicht wirklich gelungen.
Evtl. solltest du das deutlich mehr präzisieren......denn um welche "Funktionen" geht es dir denn?
Die Funktionen sind schon ab Werk vorgegeben....und weitere kannst du dir mit Hilfe von Apps aus dem Playstore selbst hinzufügen.

Das Radio ist nichts anderes als ein Android-Smartphone.

Grüße und viel Erfolg.

PS: Vorstellungen werden hier auch sehr gerne in der entsprechenden Rubrik gesehen.

Anzeige vom Forum

Testsieger am 29 Mär 2020 15:24:05

Hallo Reisender1982,

hast dir ein gutes Radio für das Geld gekauft auch wenn es gerne mal als China Schrott runter gemacht wird.
Für das Geld Tip Top.
Die Kamera kannst du via Chinch auf jeden Fall nutzen.
Die Plug and Play Stecker sind ja dabei , das einzige was Du noch benötigst sind der DAB (Digitaler Radio Dongle). Für ein paar Euro in der Bucht zu bekommen und deine Radiohalterung.
Habe schon 3 Stk. eingebaut dabei war mal eins defekt was ich problemlos ersetzt bekommen habe aber alle sind hochzufrieden damit.

Gruß Dirk

Orvell am 29 Mär 2020 21:33:15

Hallo Reisender,

hast du dir dies Gerät geholt?
--> Link

dann brauchst du noch eine DAB+ Box und eine (Scheiben) Antenne, die bei dieser mit dabei ist:
--> Link
Was die Antenne und deren Wirkung angeht, gibt es sicherlich noch bessere aber auch aufwendiger in der z.B.(Dach) Montage.

Um Android-Auto (Android Phones) oder Car-Play (Aple Phones) zu nutzen, diesen Dongle:
--> Link

Sofern dein Auto eine OBD 2 Schnittstelle hat, kannst du mit diesem Dongle noch Motordaten auslesen:
--> Link

Und den Reifen- Druck und Temperatur mit entsprechenden TPMS Sensoren auslesen.
Davon gibt es solche die du von Aussen auf die normalen Ventile drauf steckst:
--> Link

oder solche nach abgezogenen Reifen anstelle der normalen Ventile einsetzt:
--> Link

und zu guter Letzt einen Einbauschacht der das Gerät im Armaturenbrett hält. Der wird aber evtl. sogar mit geliefert. Ansonsten ist der Fahrzeug spezifisch.

Hoffe dir vorläufig mal weiter geholfen zu haben.

Dann wurde dir ja bereits empfohlen dich in dem entsprechenden Link durch zu lesen. Ist lang aber interessant.

Reisender1982 am 30 Mär 2020 00:05:30

Hallo vielen Dank für diesen super Beitrag DJ hast mir super geholfen genau diese Informationen habe ich gesucht gruss aus Hamburg ich gebe mal rückinfo ob alles geklappt hat wird aber noch 2 bis 3 wichen dauern.

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Reisender1982 am 30 Mär 2020 00:30:31

Hab mir jetzt den Dongle fürs Smartphone und die dab+ Antenne sowie ein DIN 2 einbauschacht bestellt mal sehen .:)

Reisender1982 am 30 Mär 2020 00:32:14

Ob ich sowas wie canbusadapter brauche weiß ich auch nich nicht muss ich mal beim Händler fragen hab den Bus noch nicht warten noch:(

Greyhound am 04 Apr 2020 18:21:05

Hallo, ich habe Heute das 10.1 Zoll Pumpkin 1 DIN eingebaut, ein kleines Problem habe ich noch, wo bzw. welches Kabel gibt das Signal für den Rückwärtsgang, bei dem vorherigen Pumpkin war das Kabel mit Reverse bezeichnet.

Ich hoffe es gibt hier im Forum die Antwort, vielen Dank im Voraus, bleibt gesund.

Viele Grüße

Michael

Orvell am 05 Apr 2020 12:00:26

Hallo Michael,

auf den Geräten ist meist ein Anschusschema aufgezeichnet.
Welches der Kabel hat denn deiner Meinung nach eine unbekannte Funktion und käme in Frage?

Energiemacher am 05 Apr 2020 14:25:48

Ich glaube mich zu erinnern das die Aderfarbe rosa ist.
Aber diese Angabe ohne Gewähr....aber kann man ja testen im Zweifel.

Grüße

Greyhound am 05 Apr 2020 19:58:44

Vielen Dank für die Antworten, Orvell und Energiemacher, ich werde es nochmals ausprobieren, zur Zeit habe ich eine Lösung für mich gefunden.

Viele Grüße

fdlan am 12 Apr 2020 13:46:45

Reisender1982 hat geschrieben:Hallo ich möchte in meinen Fiat ducato 2011 ein PUMPKIN

PUMPKIN Android 9.0 Autoradio Moniceiver 4GB / 8 Core mit Navi 10,1 Zoll Bildschirm Unterstützt Bluetooth DAB + USB Android Auto WiFi 4G MicroSD 2 Din Universal....

Hallo,
Mitte vergangener Woche hatte ich unser neues Wohnmobil, einen Teilintegrierten Carado T448, abgeholt, nach München überführt und , ich denke, das gleiche Navi verbaut . Mit etwas Verspätung kam die DAB+ Box mit Scheibenantenne. Diese hatte ich an der Frontscheibe, oben rechts, montiert und die Kabel (Masse mit Magnet an Stahlrahmen) unter dem Armaturenbrett zum Navi/Radio geführt.
Hier , in Kürze, die Ergebnisse :
1. DAB+
Funktioniert ganz gut, ein klarer Ton. Wenn das Radio einen Sender verliert, sucht es einige Sekunden nach neuen Sendern und setzt den Senderempfang fort.
2. Torque mit BT Dongle
Funktioniert, nachdem der Dongle gepaired und unter Torque Einstellungen initialisiert wurde.
3. NaviSW "Sygic Truck" als Demo funktioniert. Die GPS Antenne, unter dem Plastik des Armaturenbrettes verklebt, erkennt ohne Probleme die GPS Satelliten. Die Audio Priorisierung des Navis funktioniert (noch ?) nicht mit DAB+.
4. WiFi-Antenne
Ist an der gleichen Stellen montiert wie die GPS Antenne.
5. Internet Zugang
Bei meinem Handy aktiviere ich einen mobilen Hotspot, den das Navi/Radio erkennt
6. Freisprech Einrichtung
Funktioniert ebenfalls, nachdem mein Handy mit dem Navi/Radio via BT verbunden wurde.
7. Split Screen
Funktioniert ebenfalls. Die Initialisierung ist etwas "tricky". Bei Interesse verlinke ich ein Video, das ich noch aufnehmen werde.
8. Screen Mirror
Funktioniert bei mir (noch) nicht. Hierzu ist noch etwas Testerei erforderlich.
9. Kameras
Ich werde noch eine Rückfahr und Frontkamera installieren. Letztere für das Fahrtenb unter "Sygic Truck".

beste Grüße
fdlan

Reisender1982 am 20 Apr 2020 18:03:08

Orvell hat geschrieben:Hallo Reisender,

hast du dir dies Gerät geholt?
--> Link

dann brauchst du noch eine DAB+ Box und eine (Scheiben) Antenne, die bei dieser mit dabei ist:
--> Link
Was die Antenne und deren Wirkung angeht, gibt es sicherlich noch bessere aber auch aufwendiger in der z.B.(Dach) Montage.

Um Android-Auto (Android Phones) oder Car-Play (Aple Phones) zu nutzen, diesen Dongle:
--> Link

Sofern dein Auto eine OBD 2 Schnittstelle hat, kannst du mit diesem Dongle noch Motordaten auslesen:
--> Link

Und den Reifen- Druck und Temperatur mit entsprechenden TPMS Sensoren auslesen.
Davon gibt es solche die du von Aussen auf die normalen Ventile drauf steckst:
--> Link

oder solche nach abgezogenen Reifen anstelle der normalen Ventile einsetzt:
--> Link

und zu guter Letzt einen Einbauschacht der das Gerät im Armaturenbrett hält. Der wird aber evtl. sogar mit geliefert. Ansonsten ist der Fahrzeug spezifisch.

Hoffe dir vorläufig mal weiter geholfen zu haben.

Dann wurde dir ja bereits empfohlen dich in dem entsprechenden Link durch zu lesen. Ist lang aber interessant.

Hallo ich habe die dab plus Antenne gekauft die du meintest aber das Radio hat keinen USB Anschluss dafür auf der Rückseite weist du wie das angeschlossen wird ?ich bin ratlos:(

Orvell am 20 Apr 2020 18:16:23

Nun, da ich nicht weis welches Radio/Navi du nun effektiv dir gekauft hast, kann ich dir dazu auch wenig sagen.

Verlinke hier mal dein Gerät oder mach ein Foto von vorne und hinten!

Normalerweise haben die Pumpkin und andere China Geräte gaaaanz viele Kabel mitgeliefert und dabei sind auch (in der Regel) 1x ein Doppel USB-Kabel und ein einfaches USB-Kabel. Die werden dann in das Pumpkin an der Rückseite eingesteckt.

Ohne USB-Anschluss ist mein genannter DAB+ Box nicht möglich.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss Sat Antenne, TEC FreeTEC 628G Bj07
Oyster III analog auf digital
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt