Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Weinsberg MQH600 - Türverkleidung Clips


OlgaMQH600 am 01 Apr 2020 12:03:15

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe mal, dass meine Frage im richtigen Bereich gelandet ist. Ich freue mich schon auf den regen Austausch, der wohl in der nächsten Zeit stattfinden wird. Bisher habe ich nur an VW T3s gebastelt und beginne nun mit Fiat Ducato. Es geht hier um einen Weinsberg MQH600 Bj2020 mit 2,3l 140PS; 5,99m mit Hochdach; Mit der Suchfunktion konnte ich leider keine Antwort auf meine Frage finden. Im Netz habe ich auch alle möglichen Suchbegriffe eingegeben aber immer nur die Clips für die Beplankung gefunden.
Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo man die Clips für die Türpappen/Verkleidung findet/kaufen kann? Dach ich alles noch dämmen und versiegeln möchte, muss diese ab. Nachdem meistens welche dabei kaputt gehen, möchte ich gleich welche anschaffen, um alles wieder zusammenbauen zu können.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps

Und wie man das in dieser Zeit immer so schön sagt: Bleibt gesund.

Gruß Georg


Rockerbox am 01 Apr 2020 12:21:33

Servus Georg,

besorg dir sowas:
--> Link

Damit geht das Lösen ganz leicht und die Clips bleiben auch ganz! Hab ich bem Dämmen meiner Türen auch verwendet!

Marsu123 am 01 Apr 2020 12:27:43

Moin Moin,

Hier ist alles dabei was du für Türpappen (und ähnliches) jemals brauchen kannst ;-)

--> Link

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum


OlgaMQH600 am 01 Apr 2020 12:56:11

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das entsprechende Werkzeug zum Lösen habe ich. Dennoch geht immer mal wieder was kaputt :roll:
Und für diesen Fall will ich gleich vorbereitet sein.
Danke Ralf, aber bei den 500 Teilen sind dann 10 dabei die ich brauchen (wenn überhaupt) kann und der Rest ist für die Tonne. Ich will einfach die Teile, die da auch reingehören.

Deshalb ja meine Frage, ob schon mal jemand da welche gewechselt hat und neue gebraucht hat. Vielleicht passen ja unterschiedliche Formen da rein? Um diese Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Georg

Marsu123 am 01 Apr 2020 13:11:26


OlgaMQH600 am 01 Apr 2020 13:29:38

Das sind die Clips für die Beplankung. Die habe ich schon ...

Hier ein Bild von den Clips der Türinnenverkleidung ...


rkopka am 01 Apr 2020 13:40:43

Ich hab die für den alten Ducato einfach beim Fiat Händler gekauft, hatte er da und haben wenig gekostet.

RK

Marsu123 am 01 Apr 2020 14:51:00

Ah, ok.
Da passen handelsübliche BMW Clips :

--> Link

OlgaMQH600 am 02 Apr 2020 08:46:05

Super. Vielen Dank.
Komisch, dass es da keine originalen Clips gibt, obwohl diese Fahrzeuge so verbreitet sind.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rahmenfenster bei Dethleffs T6
Heck Wasserschaden Knaus Traveller 625, Bj 88
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt