Hallo zusammen,
ich habe mir hier schon die bisherigen Beiträge zu diesen mobilen SatAntennen durchgelesen, konnte jedoch nichts zu meinem derzeitigen Problem mit meinem " Würfel " finden. Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen.
Ich habe mir diese Anlage gekauft um in meinem bisherigen Wohnmobil, neben der DVB-T - Antenne, noch eine weitere Möglichkeit des Fernsehempfangs zu haben. Den VuQube konnte ich in Wohnortnähe gebraucht kaufen und bei Selbstabholung auch auf Funktion testen.
Er funktionierte einwandfrei. Danach hatte ich den Würfel noch zweimal genutzt, wenn ich in einer Region ohne DVB-T - Empfang stand.
Das Wohnmobil wurde ohne den Würfel verkauft. Somit war diese Anlage jetzt wohl insgesamt seit einem Jahr nicht mehr in Betrieb.
Diese Woche hatte ich die Idee den VuQube zum Verkauf anzubieten. Vorher wollte ich die Anlage nochmal auf Funktion prüfen und habe sie an zwei Fernsehgeräte, jeweils mit Triple-Tunern, angeschlossen. Leider tat sich überhaupt nichts. In das Fernbedienungsteil habe ich neue Batterien eingelegt. Die FB läßt sich einschalten zeigt aber E0 an. Laut der sehr dürftigen Bedienungsanleitung soll man prüfen ob der Receiver eingeschaltet ist und das Koax- Kabel richtig verbunden ist. Ansonsten könnte noch der Würfel ausserhalb der Reichweite der Fernbedienung sein. Das war jedoch nicht der Fall.
Egal was ich auf der FB drücke. Es passiert nichts. Kein Piepen oder irgendwelche Geräusche im Würfel.
In einem der Forumsbeiträge konnte ich lesen das der Würfel Akkus hätte. Kann es sein das diese, wegen der langen Nichtnutzung, entladen sind? In der Bedienungsanleitung ist zu diesem Thema nichts zu lesen. Kein Hinweis das z.B. der Würfel regelmäßig angeschlossen werden muß um diese Akkus zu laden.
Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vor dem Verkauf des Wohnmobils stand der Würfel sicher verstaut in der Heckgarage. Seit dem Verkauf steht der Würfel in einem beheizten Abstellraum. Im WoMo hatte ich ein TV mit Triple Tuner von Reflexxion. Daran angeschlossen funktionierte der Würfel einwandfrei. Aber wie bereits geschrieben war das seit dem Kauf nur zweimal der Fall.
Schönes Wochenende!
Gruß Thomas