CampingWagner
luftfederung

Ducato Schiebetür Laufschiene Rost


KAWADO am 18 Apr 2020 16:33:58

Hallo an die Kastenwagenfahrer,

ich möchte mal in die Runde fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat.

Mein Karmann Davis ist von letztem Jahr und zeigt jetzt erste "leichte" Anzeichen an der Laufschiene der Schiebetür , die sich aber wegpolieren lassen.

Ich habe heute einen anderen Kasten gesehen (siehe Bilder) und da sah die Leiste nicht mehr soooo toll aus (bin ich ja wohl dann nicht der einzigste).

Eine Edelstahlschiene kann das ja wohl kaum sein??... sonst wäre da kein Rost.

Betrifft dieses Problem evtl. nur bestimmte Baujahre?..... habe sonst nichts bei Tante google gefunden ausser bei Fiat PKW

Ist das evtl. ein anderes Material und nur die Oberfläche beschichtet?

Da das Fahrzeug noch Garantie hat werde ich mal versuchen bei FIAT etwas herauszufinden und wenn es sonst hier keine Rückmeldungen gibt, die Laufschiene tauschen lassen.


2896528968

Anzeige vom Forum


soul am 18 Apr 2020 19:13:55

auch edelstahl kann rosten. findest genug lesestoff wenn du danach suchst.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ahorne7500 am 19 Apr 2020 10:52:46

Hallo,
Beim möglichen Ölen
darf kein Öl an/in die Laufschiene oder aussen an die Rolle(n).
Wenn ... nur in die Lager der Rollen.
Wenn Öl aussen an die Rolle kommt, rollt sie nicht mehr, dann rutscht oder gleitet sie.
Ausserdem bleibt Dreck am Öl 'kleben'.

... zig Jahre Tranporter mit Schiebetür - Erfahrung.
.

Anzeige vom Forum


VOBILU am 19 Apr 2020 12:27:32

Bestätige ich hiermit.
Durch fetten/ölen der Laufschiene selbst entsteht der allgemein unbeliebte Klack-klack-klack-Kawumm-Effekt.
Zumindest das Klack-klack-klack vor dem Kawumm.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl Auswirkung des Lockdowns auf Liefertermin
Stromstecker in der B-Säule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt