|
Aktuell darf man seit mehreren Wochen sein Wohnmobil nicht für touristische Zwecke nutzen. Dieser Zustand wird wohl noch länger andauern. Hat man eine Chance die Steuern und Versicherung irgendwie erstattet zu bekommen. Mir geht es nicht um die paar Euro, sondern darum dass ich für Leistungen bezahle die ich bei Strafandrohung noch in Anspruch nehmen darf. Lolek Viel Spaß beim Zurückfordern.
Ja sicher, hat man. Indem man abmeldet bekommt man taggenau den Erstattungsbetrag. .
Und wann darf ich wieder anmelden. Kostet ja auch nix, zumal die Zulassungsstellen bei und geschlossen sind. Ist das Alles? Hast Du eigentlich verstanden, worum es geht? Viele kämpfeen ums Überleben! Auch pekuniär. Und Du jammerst bzgl. ein paar Öcken rum? Da sollte jetzt aber auch wirklich mal Jemand was gegen tun und entsprechende Formulare entweerfen....... Schau Dich mal um. Brauchen wir jetzt auch noch "Erbsenzähler"? :eek: Nein, Solidarität! Lass`doch erst einmal DIE leben, die kein Womo haben. Und nicht wissen, wie sie Ihre Wohnungsmiete bezahlen können. Zahl die Steuern und hilf Denen damit. Sonst melde Dein Womo ab. :ja: Wo die Zulassungsstellen auf oder zu haben, hängt vom Bundesland ab. Einfach mal suchen, das Internet weiß fast alles. Felix: schon wieder + Ich wunder mich über selbst 8) Anmelden darfst du wenn du wieder bereit bist Steuern und Versicherung zu bezahlen. Das Anmelden kostet bissel was, aber du schreibst ja dir gehts nicht um paar Euro. Warum nutzt du nicht das WoMo zum Einkaufen? Dann sind Steuer und Versicherung gerechtfertigt. ... und Einkaufsfahrten oder Arztfahrten sind auch nicht untersagt.
Ich will mein Womo nicht abmelden. Ich will es nutzen. Und wenn ich es nicht benutzen darf, dann will ich die vom Staat geforderten Gebühren (anteilig) zurück.
Na dann nutz es doch. Manchmal sind die Lösungen so einfach, aber die Probleme so schwer. :roll: . Dann wende dich doch an das zuständige Ministerium. Die werden dir sicherlich helfen können. Willst du auch, wenn du wieder mit dem WoMo reisen darfst, die geforderten Gebühren für deinen PKW, der dann ungenutzt rumsteht, vom Staat zurück haben? stell einen antrag! :idea: alleswirdgut hartmut
Falls Du es nicht bemerkt haben solltest,wir haben eine bisher einzigartige Krisensituation und Dir fällt nichts besseres ein als mit solchen Lappalien zu kommen?Geht`s noch? Gruß Bernd
Du bist ein ganz Schlauer. Es gibt Menschen die haben sich ihren Ruhestand redlich verdient. Zum Einkaufen wird der Kombi genommen, für schöne Ausfahrten in die nähere Umgebung das Cabrio und für Urlaube und Wochendausfahrten dasWomo. Nur darf ich jetzt keine Urlaubsfahrten machen. Lolek im cabrio aufm rücksitz hat auch was! :mrgreen: alleswirdgut hartmut Du hast einen Kombi, ein Cabrio und ein Wohnmobil... Jetzt noch meckern :?: Das sind jetzt Einzelschicksale verdienter Mitglieder der Gesellschaft. Was erwartest du jetzt von uns? Mitleid? Ich habe doch geschrieben, was du tun sollst. Mach es und informiere uns über das Ergebnis. Du hast auf meine Frage noch nicht geantwortet. kat, du nicht? :eek: alleswirdgut hartmut Dann mußt Du aber auch die Steuern und Versicherungsbeiträge für das Cabrio zurückfordern,wäre nur konsequent. Gruß Bernd :abgelehnt: Ich schlage dir Wechselkennzeichen vor --> Link fahren kannst du ja immer nur ein Fahrzeug so hast du nachhaltige Maßnahmen getroffen und was is mitm mopped :?: alleswirdgut hartmut
alleswirdgut Meintest du mich? Ich hab nur Ducato und Civic. Beides nutze ich seit Wochen nicht. Freue mich über den geringen Spritverbrauch 8) Ich glaube ihr wollt meinen Beitrag nicht verstehen. Großkonzerne lassen sich vom Staat mit Milliarden unterstützen. Ich zahle für Leistungen die ich bei Strafandrohung nicht nutzen darf. Ich möchte euch hören wenn euer PKW für den Rest des Jahres nicht benutzt werden darf und ihr die Tickets für Nahverkehr kaufen müsst. Lolek "i" vergessen, sorry! trotzdemwirdallesgut hartmut Dann wehr dich dagegen. Und jammer nicht so rum. Darfst du denn deinen PKW nicht benutzen? Wenn ich mit dem WoMo unterwegs bin nutze ich Haus und Garten nicht. Ich will zumindest die Grundsteuer zurück haben. Ich brauche auch keinen Nahverkehr. Ich bin im wohlverdienten Ruhestand.
ok vlt gilt das "fahrverbot " in deinem bundesland auch nur für 464er carados? :roll: man weisz ja nie... alleswirdgut hartmut
Thema verfehlt Oder fahr mit Nahverkehr in Urlaub. Wäre Steuerfrei. Vielleicht gibst sogar noch Rabatt für wohlverdiente Ruheständler. Aber mit einem hast du Recht, ich versteh dich nicht. . in öffis kontrolliert grad keiner tickets... :ja: alleswirdgut hartmut Die Besitzer von Ferienwohnungen haben das gleiche Problem, sie müssten die Zweitwohnungssteuer zurück fordern,da sie ihre Ferienwohnung nicht nutzen dürfen.
Aber du hast doch lauter Fahrzeuge mit denen du fahren darfst. Also mußt du keine Tickets kaufen. Wenn deine Gegend wegen einer Bombenräumung gesperrt wird, verlangst du auch 12h anteilig an KfZ-Steuern zurück ? Oder wenn du deinen Führerschein eingebüßt hast ? Dann bleibt das Auto angemeldet, aber du willst keine Steuern mehr zahlen, weil du nicht fahren darfst ? RK
Hahaha, du Weiss bestimmt, dass an mit Wechselkennzeichen in D nur Nachteile hat Lolek nicht
wichtig dass er was in die Wege geleitet hat damit ist dem Aktionismus genüge getan
Die Zahlung kannst du durch Abmelden verhindern. Ein Nutzen der Leistung basiert auf freiwilliger Basis. Aber nun genug gelacht, dein Scherz war ja durchaus amüsant. .
Hallo,Lolek Hat nichts mit wollen zu tun,Dein Beitrag ist selbst beim besten Willen absolut unverständlich,denk noch mal darüber nach. Gruß Bernd Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Was kannst du nicht verstehen, ich zahle, bekomme aber nichts dafür. OK, Geh morgen zum Döner-Imbiss, bezahle und geh wieder, ohne Döner. Lolek Hallo Lolek, die Diskussion erinnert mich stark an deine Frage vor Jahren nach einem TI mit sechs Sitzplätzen und sechs Schlafplätzen. Auch da hast du auf gute Ratschläge etwas komisch reagiert. Lass es einfach mal hier gut sein und wende dich mit deinem Anliegen an die zuständigen Behörden. Mach das,Dein Körper freut sich. Gruß Bernd
Das geht bei uns z.B. nicht da das Landradsamt seit Wochen geschlossen hat. Da geht nichts mit An- oder Abmelden. |
Anzeige
|