Hallo lieber Wohnmobil-Freunde,
meine Freundin und ich wollen gerne ca. 1 Jahr durch Europa reisen und suchen dafür ein Womo.
Wir haben folgendes Angebot gesehen und auch schon "Laienhaft" besichtigt, da wir noch nie ein Womo hatten und somit wenig Ahnung.
Wir würden gerne eure Meinung dazu wissen, auch wenn ich weiß, dass ich außer dem Inserat wenig Input liefern kann. Uns persönlich hat der Grundriss gefallen, es sah alles okay aus - ist eben auch Gebrauchsgegenstand. Grds. aufgrund der Länge aber wenig Stauräume.
Wichtig wäre uns grüne Plakette und EURO4, damit wir dort in der Zukunft nicht Einschränkungen befürchten müssen.
Dichtigkeitsprüfung wurde erst vor kurzem gemacht, da dort wohl einige Interessenten danach gefragt haben.
Zahnriemen muss noch gemacht werden wurde uns aktiv gesagt.
Was denkt Ihr persönlich von der Größe des Wohnmobils für ein Jahr?
Könnte man mit diesem auch im Winter durch Europa fahren - natürlich wenig Winter an sich? (Er meinte das eine Heizungsleitung an den Wasserbehältern vorbei geht)
Ist der Preis grds. angemessen für dieses Fahrzeug (BJ, KM)?
Gibt es Meinungen zum Motor, ob es ein 2.3 oder 2.8 sein soll/muss?
Es wurde nur 1-2 Jahr für längere Urlaube genutzt und sonst in einer Halle geparkt.
Es handelt sich um folgendes Angebot:
Fiat Knaus Sport Traveller 505 für 17.5kEUR (in Berlin Pankow) - auf Ebay Kleinanzeigen - lINK darf ich noch nicht einfügen.
BJ 2006; Motor 2.3JTD, TÜV bis nächstes Jahr,
Für jedes Feedback sind wir dankbar.
Vielen Dank und vG
Jens