Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage an alle Wohnmobil-Fahrer/Familien. Auch wenn das immer wieder oft aber bis jetzt nicht zufriedenstellend beantwortet wurde ... Wir beabsichtigten nächstes Jahr zum ersten Mal mit einem gemieteten Wohnmobil (Dethleffs Trend T 6717 EB - Zuladung 500kg) auf einem Campingplatz zu fahren (Aufenthalt 14 Tage) ... Wir sind eine 4-köpfige Familie (4 + 7 Jahre).
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem 3,5t gemacht ? Uns geht es nicht darum lange autark zu fahren, sondern eigentlich nur mit dem Wohnmobil einen Campingplatz anzufahren und dort zu verbleiben ...
Wir hören und lesen immer nur, dass ca. 600kg für eine 4-köpfige Familie im Leben nicht ausreicht. Wir waren bis jetzt immer 14 Tage auf einem Campingplatz Park (Bungalow Gold) und wollten eigentlich dieses Jahr mal einige Wohnmobil-Fahrer "interviewen" doch leider hat uns der Virus ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Mir ist bewußt, dass es natürlich davon abhängt was man alles mitbringt .. Mir geht es nur darum, ob die Abstriche/Kompromiss vollkommen ok ist, also was ist euer Gefühl ... (Fahrräder sollten dabei sein - ca. 50kg).
Natürlich kann ich auch alle Lebensmittel im Park oder Umgebung kaufen und ich weiß auch, dass meine Kinder nicht alle Spielsachen mitnehmen können. Bis jetzt haben wir immer in einem Maxicaravan geschlafen und sind mit dem Gepäck und einem Skoda Octavia sehr gut ausgekommen. Also welche Kompromisse/Abstrichen haben euch weh getan ...
Wenn ihr weiterhin der Meinung seid, dass es unmöglich und unrealistisch ist mit einer 4-köpfigen Familie in einem 3,5t zu verreisen, frage ich mich, wieso die überhaupt mit 4 Schlafplätzen gebaut werden.
Vielen Dank ... ich hoffe, dass ich damit keine Grundsatzdiskussion lostrete ... schönen Sonntag