Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Umstellung Oyster SAT-Receiver S 8 auf HD

Staubbeutel am 30 Apr 2020 20:04:55

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gleich mehrere Probleme bei der Umrüstung auf HD-Empfang. Ich habe bereits viele Beiträge zu diesem Thema mit Interesse gelesen und mich bei der Umsetzung an die dortigen Empfehlungen gehalten, aber es funzt einfach nicht.
Zur Ausstattung: auf dem Dach ist eine CARO Digital installiert, die von einem Digital Receiver S8 gesteuert wird. Ich habe mir einen LED TV von Lenco mit triple Tuner gekauft und ihn vom Receiver aus durchgeschleift.
1. Problem: nach abgeschlossener Sendersuche findet er mehrere TV Sender in HD, aber viele öffentlich rechtlichen Sender nur in SD, z. B. Das Erste, ZDF, ZDF Info, ZDF Neo usw.
2. Problem: nach Sendersuche habe ich den Receiver in den Standby oder auf AV geschaltet sowie den Receiver über Wippschalter ganz ausgeschaltet. Bei allen drei Varianten empfängt der TV kein Bild mehr, obwohl mehrere Nutzer bei ihren Anlagen eine einwandfreie Funktion beschreiben.
3. Problem: ich habe zwar ein Bild, aber keinen Ton. Hatte den TV zuvor an meiner SAT-Anlage im Haus angeschlossen und da funktionierte alles einwandfrei.
Ich muss dazu sagen, dass der Receiver das letzte update verpasst hat (aktueller Stand ist im Bild dargestellt) und ein solches nicht mehr über Satellit eingespielt werden kann. Ob das aber die genannten Fehler beeinflusst, kann ich nicht sagen.

Für sach- und fachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
VG Staubbeutel

Anzeige vom Forum

BernhardK am 30 Apr 2020 20:29:20

Bist Du mal die gesamte Sendeliste durchgegangen?
Du wirst dann z.B. ARD oder ZDF auch in HD finden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 30 Apr 2020 20:38:09

Schließ mal wenn möglich ein Datenkabel an und lade ein update über PC runter falls möglich (Hersteller befragen).

2021 werden alle ÖR SD Programme abgeschalten und es gibt nur noch HD. Spätestens dann heißt es umrüsten.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SELFSAT Snipe Vollautomatische Satelliten Antenne
Becker transit.6 LMU
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt