aqua
hubstuetzen

Tabbert FFB Classic 570 - Frischwasser Ablasshahn


Nicoll am 02 Mai 2020 11:52:06

Liebes Forum! ich habe ein Womo (Fiat) Baujahr 1992 mit einem Tabbert Aufbau - ffm Classic 570.
Dieses hat zwei gekoppelte Frischwassertanks unter Fahrer- und Beifahrersitz. Neben dem Beifahrersitz befindet sich eine Klappe im Boden in dem sich laut Betriebsanleitung der Ablaufhahn befinden soll (mit einem 3/4 Zoll Gewinde)
Bei mir ist leider der Hahn nicht vorhanden und ich kann die Tanks dementsprechend nicht füllen. Alle Händler mit denen ich gesprochen habe können für das Baujahr keine Teile besorgen.
Hat jemand Ahnung und kann weiterhelfen??
LG! :P

Anzeige vom Forum


RichyG am 02 Mai 2020 12:32:54

Vorbesitzer kontaktieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Nicoll am 02 Mai 2020 22:56:52

RichyG hat geschrieben:Vorbesitzer kontaktieren?


Den Vorbesitzer gibts leider nicht mehr....

Anzeige vom Forum


ffbandy am 02 Mai 2020 23:36:33

Hallo,
wir waren Besitzer eines FFB 570. In dem Fach neben dem Beifahrersitz ist ein Ablasshahn. Bei unserem war ein Eckventil so wie unter einem Waschbecken verbaut. Kann man fast nur erfühlen.Vorsichtig auf- und zudrehen, hat nur eine Plastik Verzahnung. Geht mit einem kurzen Schlauchstück unters Auto. Wasser wird auf der Fahrerseite aufgefüllt.Der Stutzen hinter der Fahrertür.
Gruß
Andreas

bubale159 am 03 Mai 2020 08:57:42

Hallo

Habe auch einen Classic 570.der Wassertank ist ein Tank.Wenn du den Beifahrersitz abnimmst . 4 Schrauben mit 13er Schlüssel, und dann den Bocksitz mit einer langen Verlängerung und Knarre .Dann siehst du vorne rechts am Tank den Flansch. Dann das Stück Wasserschlauch der zum Wasserhahn geht Rechts unten am Sitz , wo die Klappe ist.Wenn der Wasserhahn fehlt,läuft doch unkontrolliert Wasser raus. Wasserhahn neu für den 570 wirst du nicht mehr bekommen.Dann zum Klempner .

MFG Jason

bubale159 am 03 Mai 2020 12:11:42

Hallo

Hatte ich noch vergessen

Bei meinem Womo lief aus dem Wasserhahn auch immer Wasser heraus .Wasserhahn ausbauen .Dann aus einandernehmen. Innen ist ein Gummiring . Den habe ich festgeklebt . Der Gummiring rutschte immerhin und Her.Seit 3 Jahren kein Problem mehr .

MfG Jason


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT Ducato X244L - Trinkwasserschläuche tauschen?
Ideen für benutzerfreundliche Abwasserleitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt