aqua
hubstuetzen

W 906 Hymer ML-T größerer Tank


BOWO am 02 Mai 2020 20:09:26

Der 75 L. Tak ist mir bei längeren Touren, besonders nach Spanien, zu klein. Ich würde gerne ohne Tankstopp durch Frankreich kommen.
Kennt jemand einen´Firma wo größere Tanks eingebaut werden? Erfahrungen?

Anzeige vom Forum


Grandeur am 02 Mai 2020 21:36:43

Hallo Jürgen,

hast schon hier geschaut:

--> Link

Gruß Grandeur

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 03 Mai 2020 07:51:16

Bei dem 906er Sprinter war seinerzeit ja die Option für einen 100-Liter-Tank direkt ab Werk. Vielleicht kann MB den nachträglich noch tauschen. Ansonsten wirst Du an Aufbauteilen scheitern, z.B. bei den im o.a. Link offerierten Angeboten. Bei unserem Fahrzeug, mit 100 Liter-Tank, wäre für einen noch größeren Dieseltank mit Sicherheit der Abwassertank im Weg.

Anzeige vom Forum


tztz2000 am 03 Mai 2020 08:13:39

Helmchen hat geschrieben:Bei unserem Fahrzeug, mit 100 Liter-Tank, wäre für einen noch größeren Dieseltank mit Sicherheit der Abwassertank im Weg.

Ja, bei unserem Kastenwagen auch.... und das zusätzliche Gewicht würde ich auch nicht ohne Auflastung verkraften! :D


Mit unserem 100 l Tank komme ich gerade so von Genf bis nach La Jonquera.

Die Frage ist natürlich die Wirtschaftlichkeit eines solchen Vorhabens. Wie oft muss ich in Frankreich den teureren Sprit tanken, bis sich das amortisiert hat? :nixweiss:

BOWO am 03 Mai 2020 09:23:29

Unter wirtschaftlichen Aspekten sehe ich die Sache nicht (ist ein WoMo ja eh nie). Es geht nur darum, Reserve zu haben wenn z.B. mal wieder die Tankstellen in Italien bestreikt werden oder die Preise in Frankreich inakzeptable Abzocke darstellen. Auch bei Kurzreisen am Wochenende kann man sich so das Zwischentanken vor der Rückfahrt ggf. sparen. Halt bequem. 8)

Helmchen am 03 Mai 2020 12:51:04

BOWO hat geschrieben:Unter wirtschaftlichen Aspekten sehe ich die Sache nicht (ist ein WoMo ja eh nie).


Das ist schon klar.
Leg dich mal selbst unter das Fahrzeug und schaue, wie viel Platz da überhaupt noch ist, bzw. frag bei MB nach.

thomas56 am 03 Mai 2020 13:03:12

statt einem grösseren Tank ist es vielleicht leichter und günstiger mit einem 2. Tank zu realisieren?


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkleidung an der A-Säule lösen
Stoßdämpfer Hinterachse der Firma Marquart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt