Ich komme hier aus gegeben Anlass mal von Hölzchen auf Stöckchen:
Also ich verstehe das nicht...
Ich habe auch einen großen Tank. Im Wohnmobil, im Privatwagen und Dienstwagen jeweils einen für PKW üblichen.
Mir würde aber nie im Traum einfallen, den Tank bis Reserve oder auch fast restlos leer zu fahren nur um mal ausprobieren oder zu testen, wann geht die Lampe an,wie ist der Zeiger...
Wie oft bleiben Fahrzeuge wegen Spritmangels liegen?
Wenn du Pech hast und liegen bleibst und stehst ungünstig,behinderst den Verkehr oder du stehst auf dem Standstreifen der Autobahn....
Da ein Fahrzeug sowieso Kraftstoff braucht, warum wird nicht schon frühzeitig getankt,-wieso wird das leerfahren oder bis Reservefahren und der damit entstehenden Gefahren riskiert?
Es kann doch nicht an den Kraftstoffpreisen liegen.
Ist schon mal jemand auf dem Standstreifen liegen geblieben?
Geschweige denn mit
Wohnmobil oder Wohnwagen.
Die Lkw fliegen mit 90 Sachen,Pkw und Kleintransporter wesentlich schneller an dir vorbei das der ganze Aufbau wie ein Schiff wackeln.
Oft sind keine 30 cm Platz ....
Geschweige denn, das man sich und andere, sowie den Pannenhelfer in Lebensgefahr bringt...nur weil man vielleicht testen möchte und die Tankanzeige vielleicht nicht ganz genau anzeigt....
Ich ärgere mich jeden Tag darüber, das ich mein Leben wegen der Fahrlässigkeit anderer Personen riskiere ( n muss ) .
Wie oft sind meine Kollegen überfahren,angefahren,getötet oder glücklicherweise „nur“ in einen Sachschaden verwickeln worden...,was sich hätte alles vermeiden lassen....
Oft wegen: ich wollte mal ausprobieren....
Gerade leergefegten Diesel lassen sich nicht mal ebend so auf die Schnelle entlüften,auch wenn man Ersatzkanister dabei hat..,
Ich könnte da 1000 Erfahrungen und Geschichten erzählen, was ich und meine Kollegen da erlebt haben....
Und jetzt kommt natürlich von dem einen oder anderen ein unsinniger Kommentar... ist mir schon klar... wollte es nur mal gesagt haben..... also ihr Lieben,- riskiert wegen irgend einer schxxxx nicht Eier und fremdes Leben.....