aqua
hubstuetzen

Re Dyon TV 24 mit 12 Volt betreiben


killer03 am 05 Mai 2020 13:48:11

Hallo! Ich habe o. G. Fernsehgerät momentan auf 220V Betrieb bei Landanschluss am Laufen. Frage:Das Gerät würde mit 12 V laufen. Wenn ich das umbauen möcht :Weiß jemand wo ich ein entsprechendes Kabel für 12 V bekomme.
Gruss Rolf

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


Anzeige vom Forum


mafrige am 05 Mai 2020 15:50:10

killer03 hat geschrieben:Hallo! Ich habe o. G. Fernsehgerät momentan auf 220V Betrieb bei Landanschluss am Laufen. Frage:Das Gerät würde mit 12 V laufen. Wenn ich das umbauen möcht :Weiß jemand wo ich ein entsprechendes Kabel für 12 V bekomme.
Gruss Rolf


Hallo Rolf,

die Anschlussstecker heißen richtig: Hohlstecker hier: --> Link
Welche Größe, steht in deiner Betriebsanweisung oder messen, probieren ... :ja:
Du lötest da ein Kabel dran, Innen + und Außen - und das ganze wird an der Batterie angeschlossen, ein Schalter dazwischen und Sicherung!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bodimobil am 05 Mai 2020 16:32:42

Ich habe es auch so gebastelt wie von mafrige erklärt.

Aber richtig wäre es hiermit: --> Link

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum


surfoldie11 am 05 Mai 2020 17:05:02

Du meinst doch sicherer ist es damit.
Wichtiger ist ansonsten zu wissen welchen Spannungsbereich die Glotze verträgt, oft gehts nur bis 14V, bei Ladeschluss ist es aber oft 14,4V oder mehr.

Bodimobil am 05 Mai 2020 18:11:38

Bisher ging keine Glotze kaputt. Die modernen Geräte haben einen ziemlich großen Spannungsbereich. Wer aber Angst hat nimmt das von mir verlinkte Teil.
Gruß Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpkin Android Radio´s - Erfahrungsaustausch und Fragen
SELFSAT Snipe - wie sieht es innen aus ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt