aqua
hubstuetzen

GPS Tracker Gobbelstone ALKO


mv4 am 07 Mai 2020 08:05:54

hat jemand von euch den COBBELSTONE von Alko im Einsatz und kann dazu was sagen ?

--> Link

ich finde das Teil eigentlich klasse...ohne weiter Kosten und Abo..und es lässt sich jederzeit der Modus ändern. Es ist allerdings rein zum Auffinden nach einen Diebstahl gedacht.

Anzeige vom Forum


Mann am 07 Mai 2020 08:20:52

das das der einzige ist ohne Abo ist natürlich Quatsch, hab bei meinem Paj auch kein Abo.
Ansonsten siehts nicht schlecht aus, wie ist es mit der Akkulaufzeit?, meiner läuft seit Februar...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 07 Mai 2020 08:43:28

die Acculaufzeit ist mit bis zu 10 Jahren angegeben...je nach Tracking Modus

wer noch andere Anbieter von GPS Trackern kennt ohne abbo ..ruhig mit einstellen

Anzeige vom Forum


schnecke0815 am 07 Mai 2020 12:38:55

Altes iphone - Prepaidkarte rein, an 12V anschließen und über die Apple App iphone suchen.

Birdman am 07 Mai 2020 13:31:28

Mann hat geschrieben:... hab bei meinem Paj auch kein Abo. ...

Wie hast Du da die Verbindung und Benachrichtigung gelöst?

DonCarlos1962 am 07 Mai 2020 14:35:40

Ein einfacher GPS-Tracker kostet etwa 15 Euro. --> Link

Eine eine Sim-Karte um 10,- im Jahr. Nach 4 Jahren laufen also Kosten von 55,- Euro auf.

Von diesem Gerät kann ich sagen, dass es sehr genau und gut ist: --> Link

LG Carsten

Mann am 07 Mai 2020 14:48:26

Birdman hat geschrieben:Wie hast Du da die Verbindung und Benachrichtigung gelöst?

ich schicke eine sms an den Tracker, er antwortet mit einer Sms, inkl. link zu google maps.

jochen-muc am 07 Mai 2020 15:33:28

Ich finde da bleiben ein paar Fragen offen

Was sind 4000 Tracks ? Wenn der Tracker zum Beispiel alle 15 Minuten "trackt" dann ist er ja nach 266 Stunden "leer" oder wie muss man sich das vorstellen ?

Dann steht da leider nicht dabei welches Netz da benutzt wird .

WObei Grundsätzlich find ich den auch interessant

Karmann-Schmitti am 07 Mai 2020 17:09:52

Moin ...

Die Frage mit den Track hatte ich mir auch gestellt,
aber bei 4.000 Tracks alle 15min ergibt das 60.000min = 2.500 Tage :)

vaestervik am 07 Mai 2020 17:35:12

Hallo Ralf,
da stimmt was nicht.
bei 15 min ergeben sich 4 Tracks pro Stunde uns somit
ist nach 1000 Stunden schluss, das sind gut 41 Tage.

mfg jörg aus berlin

Karmann-Schmitti hat geschrieben:Moin ...
Die Frage mit den Track hatte ich mir auch gestellt,
aber bei 4.000 Tracks alle 15min ergibt das 60.000min = 2.500 Tage :)

Karmann-Schmitti am 07 Mai 2020 17:41:44

Moin ...

Heieiei, zuviel Homeoffice geht doch aufs Hirn ...
60.000min stimmt, aber die Umrechnung in Stunden (1.000)
sollte man nicht überspringen ...
Dann kommen - wie von Dir bemerkt - etwas über 41 Tage heraus ... :D

DonCarlos1962 am 07 Mai 2020 18:07:08

Was mir an dem Gerät sauer aufstößt ist, dass die Batterie weder tausch- noch aufladbar ist.

Auch dies: 7 Tage-Tracking: Sendet seine Position einmal pro Woche. Dauert ca. eine Woche, um das Profil zu ändern

Also, wenn Dein WoMo unfreiwillig neue Besitzer gefunden hat, brauchst Du eine Woche um das Profil zu wechseln, um es dann wieder zu finden?
Das wäre ja mehr als praxisfremd.

LG Carsten

mkiefer am 07 Mai 2020 20:59:17

DonCarlos1962 hat geschrieben:
Eine eine Sim-Karte um 10,- im Jahr. Nach 4 Jahren laufen also Kosten von 55,- Euro auf.


LG Carsten

Ich habe die Simkarte von Netzclub Sponsored Surf Basic 2.0 kostet garnix.

LG
Michael

Birdman am 08 Mai 2020 09:49:26

Mann hat geschrieben:ich schicke eine sms an den Tracker, er antwortet mit einer Sms, inkl. link zu google maps.

Danke! Das bedeutet dann aber, dass Du keine automatische Benachrichtigung erhälst, wenn das Mobil unbefugt entfernt wird? Du kannst es erst orten lassen, wenn Du den Diebstahl schon entdeckt hast?

Mann am 08 Mai 2020 10:13:44

doch, ich kann Alarme einstellen, Geozaun, Erschütterung, Tracker entfernt, Geschwindigkeit über bestimmte km/h usw., sonst nur nach Aufforderung meinerseits.

mv4 am 08 Mai 2020 10:37:38

Mann hat geschrieben:das das der einzige ist ohne Abo ist natürlich Quatsch, hab bei meinem Paj auch kein Abo.
Ansonsten siehts nicht schlecht aus, wie ist es mit der Akkulaufzeit?, meiner läuft seit Februar...


wenn du das Portal nutzen willst musst du aber 50€ im Jahr extra bezahlen...muss man ja nicht nutzen...die Lösung wie du das machst mit sms geht ja auch..gute lösung


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POIbase Camping, POIs, Blitzer für Navis
Cytrac DX Vision vs Kathrein CAP 650
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt