CampingWagner
hubstuetzen

Welcher KAWA hat ein H3-Dach?


womo-2 am 08 Mai 2020 19:50:49

Wir überlegen, vom Teilintegrierten auf einen Kastenwagen umzusteigen. Aus Kostengründen auf Ducato/Peugeot Basis.
Da ich fast 2 Meter lang bin, kommt nur eine solcher mit einem H3 Dach (Stehhöhe 2 Meter) in Frage.
Ausser dem Pössl Roadcruiser XL habe ich keinen weiteren entdeckt. Da gefällt uns allerdings das Raumbad nicht soo gut. Ansonsten ein feinses Fahrzeug.
Welche "hohen" KAKW's gibt's denn sonst noch?
Danke für's mithelfen!

Anzeige vom Forum


Grandeur am 08 Mai 2020 20:28:47

Hallo Womo-2,

eine höherwertige Alternative ist der La Strada Avanti.

Gruß Grandeur

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gerd28 am 08 Mai 2020 20:57:15

Hallo Womo-2,

mir fallen da neben Rapido, Weinsberg und Knaus auch die, von Grandeur schon erwähnte, La Strada Avanti ein.

Rapido Dreamer Camper Van XL (GFK-Dach,Querbett, Hubbett) Außen L 636cm H 289cm

Weinsberg CaraTour 600 MQH (GFK-Dach,Querbett, Schiebebett) Außen L 599cm H 308cm
Weinsberg Carabus MQH 601 (GFK-Dach,Querbett, Hubbett) Außen L 599cm H 320cm
Weinsberg CaraBus 600 DQ (Querbett, Hubbett) Außen L 599cm H 282cm

Knaus BoxStar Freeway 630 ME (Einzelbetten) Außen L 636cm H 282cm

La Strada Avanti XL (Querbett, Doppelboden) Außen L 599cm H 289cm
La Strada Avanti H (Hubbett,Doppelboden) Außen L 599cm H 289cm
La Strada Avanti C (Querbett,Doppelboden) Außen L 636cm H 289cm
La Strada Avanti EB (Einzelbetten, Doppelboden) Außen L 636cm H 289cm
La Strada Avanti F (Querbett, Hubbett, Doppelboden) Außen L 636cm H 289cm

Daten laut Mobile.

Gruß Gerd

Anzeige vom Forum


Gerd28 am 08 Mai 2020 22:01:34

Hallo Womo-2,

mit Hilfe von caraworld.de habe ich dann noch diese gefunden:

Ahorn Van 1 (2018)(Renault)(GFK-Dach, Querbett) Außen L 619cm H 283cm
Ahorn Van 620 (2019)(Renault) (GFK-Dach, Querbett) Außen L 619cm H 283cm

Knaus BOXSTAR 600 DQ (Querbett, Hubbett) Außen L 599cm H 282cm

Karmann Dexter 550 (GFK-Dach, Hubbett) Außen L 548cm H 278cm
KARMANN DEXTER 555 (Querbett, Hubbett) Außen L 599cm H 282cm
Karmann Dexter 560 (Ford 2.2TDCI) (Querbett) Außen L 598cm H 278cm
KARMANN DEXTER 595 (Hubbett, Heckbad) Außen L 599cm H 288cm
Karmann Dexter 650 (Heckhubbett, Hecksitzgruppe) Außen L 636cm H 285cm

HYMER CAMPER VAN GRAND CANYON S (MERCEDES BENZ)Außen L 593cm H 285cm

VW CRAFTER GRAND CALIFORNIA 600 (GFK-Dach, Querbett, Schiebebett) Außen L 599cm H 309cm

Daten laut --> Link dort ist auch die Angabe einer Höhe ab möglich.

Gruß Gerd

womo-2 am 08 Mai 2020 22:46:36

Vielen herzlichen Dank für Eure Vorschläge.
Besonders Gerd hat sich ja sehr viel Arbeit und Mühe gemacht.

Der La Strada Avanti ist super, aber leider auch in einer anderen Preisliga.

Viele Hersteller nutzen die Höhe des Fahrzeugs für ein Hubbett. Das macht die Stehhöhe aber wieder kleiner.
Und für meine Körpergröße geht auch nur ein Längsbett.

Und dann lande ich wieder beim Pössl Roadcruiser XL.

Nochmals Danke für Eure Hilfe!!

Gerd28 am 09 Mai 2020 08:03:40

Hallo Joe,

da ich im Moment selbst bei mobile hin und her suche waren mir einige, für mich ehr zu hohen, Kastenwagen noch im Gedächtnis.

womo-2 hat geschrieben:Der La Strada Avanti ist super, aber leider auch in einer anderen Preisliga.


womo-2 hat geschrieben:Viele Hersteller nutzen die Höhe des Fahrzeugs für ein Hubbett. Das macht die Stehhöhe aber wieder kleiner.
Und für meine Körpergröße geht auch nur ein Längsbett.

Darum hatte ich die Angabe gleich mit dazu geschrieben.

womo-2 hat geschrieben:Und dann lande ich wieder beim Pössl Roadcruiser XL.

Den Knaus BoxStar Freeway 630 ME (Einzelbetten) Außen L 636cm H 282cm solltest du dir aber vielleicht doch noch ansehen.
Es gibt ihn mit Kompaktbad. Bettlänge 190cm oder dann auch wieder mit Raumbad, Bettlänge 199cm

Der La Strada Avanti EB (Einzelbetten, Doppelboden) Außen L 636cm H 289cm hat auch nur Bettlängen von 195cm u. 185cm.

An die Bettlänge von 208cm beim ROADCRUISER XL kommen also beide nicht ran.

Gruß Gerd

womo-2 am 09 Mai 2020 08:43:44

Hallo Gerd,
der BoxStar Freeway 630 ME wäre tatsächlich eine Alternative.
Werde mir den mal anschauen.
Danke nochmal!

andwein am 09 Mai 2020 11:50:50

Gerd28 hat geschrieben:.....mit Hilfe von caraworld.de habe ich dann noch diese gefunden Gruß Gerd

Eine richtige Fleißarbeit. Das muss gewürdigt werden, deshalb gebe ich einen Punkt!
Gruß Andreas

hdpit am 11 Mai 2020 09:45:03


Knaus Boxstar zum Beispiel
Gruß Pit

f6cvalkyrie am 18 Mai 2020 20:23:30

Ahorn Van 1 mit Längsbetten auf Renault Master III, ich kann da aufrecht drin stehen :D

RalfW am 19 Mai 2020 12:36:31

Hallo Joe,

bin selber 2,02m und schaue auch immer wieder danach.

Hier noch was Interessantes:

--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabelführung für Solaranlage beim Adria Twin 600
Hinteres Seitenfenster im Pössl Summit 600 plus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt