CampingWagner
motorradtraeger

Ducato Boxstar Bj 2005 springt nicht an


SamHonda am 12 Mai 2020 19:55:04

Hallo WoMo-Kollegen in Deutschland! Unser Womo springt an und manchmal nicht. Öamtc hat ausgelesen: P1673 Kondensatorspannung 1 zu hoch???? Die Fachwerkstätte meines Vetrauens hat keinen Fehler gefunden. Kraftstofffilter wurde getauscht, Batterie in Ordnung, diverse Schlüssel (Haupt- und Reserveschlüssel) probiert selber Effekt. Ehe ich nun die FIAT-Werkstätte sponsore hab ich gedacht die WoMo-Spezialisten unter euch kennen das Problem vielleicht und können helfen. Da durch Covid-19 eh kein Stress mit Urlaub herrscht bitte ich um eure Erfahrungen. Liebe Grüße aus Krems und danke für eure Infos.

Anzeige vom Forum


Sam88 am 12 Mai 2020 21:06:17

Hallo SamHonda,
habe mal den Fehlercode gegoogelt. Scheint ein Fehler im Steuergerät zu sein.

Betrifft Baujahr: 2002-2006
Fehlercodes: P1672, P1673, P1674 - Kondensatorspannung
Symptome:
Motor startet nicht
Die Injektoren werden nicht angesteuert
Ansteuerung der Einspritzdüsen fehlt
Steuergerät ist komplett ausgefallen

Würde das Steuergerät ausbauen und überprüfen lassen, es gibt Spezialfirmen im Internet, welche sich auf solche Reperaturen spezialisiert haben.

Liebe Grüße nach Krems und alles Gute
Peer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 12 Mai 2020 21:48:43

kann auch nur ein defekter injektor sein. fiat-werkstatt und nicht irgendeine "vertrauenswerkstatt" ist hier gefragt.

Anzeige vom Forum


SamHonda am 14 Mai 2020 13:48:11

Danke mal euch Beiden. Ich hatte mit einem Injektor schon vor zwei Jahren Probleme, lag aber nur an mangelndem Steckerkontakt. Alle vier Injektorstecker getauscht und war alles wieder i.O.
Steuergerät wird wohl auch ein Thema sein. Sicherlich aber FIAT-Werkstätte.
Nochmals danke für die Erfahrungswerte.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Jg 2015 mit Partikelfilter?
Knaus Sky Traveller Family 2017 BATTERIE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt