CampingWagner
motorradtraeger

Citroen C25 TD springt nicht an


dedl18 am 13 Mai 2020 10:18:36

Moin Zusammen,
ich habe folgendes Problem: WoMo (Citroen C25 TD, Bj. 1990, CRD93LS (U25-673)) springt nicht an, keine Stromversorgung vom Vorglührelais (am Relais liegen 12V an) zu den Glühkerzen, Abblendlicht geht auch nicht....
Folgendes wurde probiert: neues Vorglügrelais, Zündschloss "kurz"-geschlossen (Brücke von braun auf hellblau), Masseverteiler hinter der Batterie und an der Fahrerseite gereinigt und geprüft.
Fehler trat auf, nach dem ich das Reserverad heraus genommen habe und die WiWa-Pumpe von der Scheibenwaschanlge ausgebaut habe. Dabei ist natürlich der WiWa-Tank leer gelaufen.
Beim testen der Pumpe ist die Zündung mehrmals ein- und ausgestellt worden, ohne das Fahrzeug zu starten.
Wo kann der Fehler noch sein???? Wie weiß nicht mehr weiter :tear:
Viele Grüße von der Elbe
Detlef

Anzeige vom Forum


Elgeba am 13 Mai 2020 15:32:14

Kontrolliere die Sicherungen,wenn da kein Befund ist das Vorglührelais defekt,hatte ich auch vor ein paar Tagen.Auswechseln und das war`s.



Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 13 Mai 2020 15:37:11

absteller oder zündschlosz!

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum


ka10 am 13 Mai 2020 15:48:52

hallo... vielleicht abwegig?... aber ich glaube meiner hatte da vorne auch den Kollisionsstromabschalter vorn, den musste man resetten wenn was war...
Grüße Wolfgang

dedl18 am 13 Mai 2020 17:56:02

Ist erledigt.
Kabelbruch vom Stecker unter dem Sicherungskasten zum Vorglührelais. Neues Kabel gezogen, WoMo läuft wieder :D
Gruß Detlef


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lochkreis Alufelge Ducato 2,3 130 PS Baujahr 2018
Befestigung am Dachhimmel Fiat Ducato Typ 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt