Caravan
anhaengerkupplung

Ducato Jg 2015 mit Partikelfilter?


Teryen am 13 Mai 2020 23:02:24

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ab wann der Ducato einen Partikelfilter hat?

Da ich mit meinem 2.3l 130PS Bj2015 EZ2016 bis jetzt keine Motor-Probleme hatte dachte ich, wenn der einen PF hat, dann kann ich mir auch einen Doblo mit PF zulegen. Sollte er keinen haben bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Gruss Teryen

Anzeige vom Forum


Jagstcamp-Widdern am 13 Mai 2020 23:29:39

ez 2016 hat auf jeden fall dpf :!:

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Marsu123 am 14 Mai 2020 06:49:16

Hallo Teryen,

Probleme mit DPF sind meist auf (viele / ausschließlich) Kurzstreckenfahrten zurückzuführen.
Wenn du mit deinem Ducato (meistens / immer) Langstrecke fährst, mit dem Doblo aber viel Kurzstrecke, nutzen dir die Erfahrungen mit dem Duc leider nix ;-)

Nur mal so zum Nachdenken.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum


Teryen am 14 Mai 2020 08:54:07

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ez 2016 hat auf jeden fall dpf :!:

Dann kann ich ja problemlos einen Dieseldoblo kaufen :top:

Marsu123 hat geschrieben:Wenn du mit deinem Ducato (meistens / immer) Langstrecke fährst, mit dem Doblo aber viel Kurzstrecke, nutzen dir die Erfahrungen mit dem Duc leider nix ;-)

Da ich ausser dem Ducato kein Fahrzeug habe wäre, ausser in den Ferien, das Nutzungsprofil der beiden Fahrzeuge fast gleich.

rkopka am 14 Mai 2020 10:04:05

Teryen hat geschrieben:kann mir jemand sagen ab wann der Ducato einen Partikelfilter hat?

Der 2012 hat auch schon einen DPF (Euro5). Die älteren waren wohl noch Euro4 ?

RK


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigung am Dachhimmel Fiat Ducato Typ 250
Ducato Boxstar Bj 2005 springt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt