aqua
luftfederung

Bretagne in der Coronazeit


Ltschnuffel am 16 Mai 2020 13:28:23

Hallo . Wir haben nach den Pfingstferien 3 Wochen Urlaub.
Jetzt hab ich gehört das die Grenzen ab 15.6 wieder offen sein sollen.
Jetzt die Frage an euch !!!
Würdet ihr in die Bretagne oder Normandie fahren in der jetzigen Zeit.
Eigendlich wollten wir in Deutschland bleiben.
Aber jetzt bin ich am überlegen?
Wir wollen auf jedenfall unsere eigene Sanitäranlage benützen.
Besichtigungen machen wir auch nicht so .
Wir lieben aber lange Strandspaziergänge und die Natur.
Was würdet ihr machen ?

Anzeige vom Forum


Espumas am 16 Mai 2020 13:45:52

Wir haben einen CP Ende Juni in der Vendee an an Atlantikküste gebucht. Wenn die Grenzen ab 15.6. geöffnet sind, fahren wir Non Stop durch die rote Zone direkt bis hin. Nacht davor in Saarbrücken und am nächsten Morgen 5 Uhr los.Frankreich unterteilt das Land in Ampelzonen. Unsere Region ist unkritisch.
Wir wollen Wandern, Radeln und viel am Meer sein. Atlantikküste ist um die Zeit noch nicht von Franzosen geflutet, Ferien in F starten erst 4.7.
Die Frage ist, ob Ihr die innere Ruhe habt nach F zu fahren.
Wir haben sie, wenn man uns läßt...
Grüsse Espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Espumas am 17 Mai 2020 18:28:07

Staatssekretär Jean-Baptiste Lemoyne erklärte heute morgen, er wolle zum Saisonstart am 21. Juni eine „Höchstzahl von touristischen Stätten“ wiedereröffnen. Genaueres dazu will Lemoyne um den 25. Mai präzisieren.

„Der 21. Juni ist der Beginn des Sommers: Ich hoffe, dass an diesem Datum, und vielleicht sogar schon vorher, wenn es die sanitären Bedingungen erlauben, die maximale Anzahl von Plätzen zugänglich sein wird, damit die Sommersaison wirklich beginnen kann“, sagte er.

Der 100 km-Radius soll bis zum Beginn der touristischen Saison gelten.

Anzeige vom Forum


frankreichfans am 24 Mai 2020 18:14:59

Wir würden machen, was wir für richtig halten ...

vaestervik am 24 Mai 2020 18:38:21

Wir würden machen, was wir für richtig halten UND was erlaubt ist.
Rücksicht ist geboten!

LG Jörg aus Berlin

frankreichfans hat geschrieben:Wir würden machen, was wir für richtig halten ...


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Cote dAzur und Provence im Februar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt