Caravan
hubstuetzen

Knaus Boxstar Solution 4 600DQ Wasser läuft nicht


AniLa am 16 Mai 2020 19:43:17

Hallo ihr Lieben,


wir haben mal wieder ein Wasserproblem...
Wir möchten morgen losfahren und haben unseren Frischwassertank gefüllt.
Jetzt kommt kein Wasser aus den Wasserhähnen.
was wir bereits getan haben:


Pumpe läuft (Geräusch)
Schläuche stecken auch an der Pumpe

KLOSPÜLUNG LÄUFT

Wasser haben wir auch noch keins im Wohnraum oder am/um den Wassertank gefunden...

Wassertank ist mit ca 70l gefüllt

LED am Steuerelement für Wasser ist eingeschaltet.


Könnte uns jemand helfen und evtl. sagen woran es liegen könnte??

Liebe Grüße und bleibt gesund

Anika und Andreas

Anzeige vom Forum


Stockfisch am 16 Mai 2020 20:15:14

Hallo,,

bei Knaus gibt es 2 Sperrhähne. Ich weiss aber nicht, wo der im Kastenwagen sitzt.
Bei TI sitzen die z.B. unten im Kleiderschrank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

AniLa am 16 Mai 2020 20:52:04

....ich finde noch nicht mal einen Sperrhahn :?

Also die Pumpe pumpt, wenn ich den Schlauch der aus dem tank kommt anfasse, füllt er sich und wird prall.



Kann es an dem Wasserfilter liegen?????? Wir meinen auf der einen Seite kommt evtl Wasser an, aber auf der anderen nicht!!!

und noch ein Punkt, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, läuft unter dem Womo ein kleiner Rinnsal Wasser raus :eek: :eek:

Anzeige vom Forum


frankjasper8 am 16 Mai 2020 21:52:17

Hört sich nach einem "offenen Frostwächterventil" an.
Ich weiß nicht, wo bei dem Knaus der Wasserboiler verbaut ist ( evtl unter der Sitzbank oder im Heckstaubereich ) aber da müsste eine Frostsicherung am Boiler, bzw an der Heizung sein.
Die ist meist so ein roter Knopf, der sich hochziehen lässt und dann einrastet. Evtl kurz die Heizung einschalten und kurz laufen lassen. Wenn das Ventil hochgezogen ist und oben einrastet, müßte normalerweise das Wasser wieder fließen. Es kann einige Sekunden dauern, da sich die Schläuche oder Leitungen erst wieder füllen müssen.

AniLa am 16 Mai 2020 21:57:44

Genau darauf sind wir gerade gestoßen, beim Ausbau des Wasserfilters!!!
Wir füllen nochmal Wasser nach und hoffen, dass es das Problem war!!
Danke euch für die schnellen Tips und Ratschläge!! :top:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Rolltank Festtanktoilette
Thetford C200 Magnetventil undicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt