Wir standen da ganz alleine und haben am Rande der Lüneburger Heide erstmal einen schönen Spaziergang gemacht. Bei dem Wetter habe ich mich direkt in die Lüneburger Heide verknallt :lach: und das, obwohl wir da so dicht dran wohnen....

Der Parkplatz kostet für 24h 9€, das kommt aber der Heidepflege zugute

Für den nächsten Tag musste noch ein Einkauf eingeplant werden. Bisher haben wir unseren Kaffee, wenn wir frei stehen, immer mit einer French Press von Bodum gemacht, was aber immer ein ganz schöner Schweinkram ist bis man das wieder sauber gemacht hat. Nun wollten wir auf Filterkaffee umsteigen...
Nach einer sehr ruhigen und dunklen Nacht ging es am nächsten Tag weiter. Wir wollten uns "Coronakonform" mit unseren Freunden treffen und zum Kniepenberg fahren. Eine Erhebung in den Elbtalauen in der Nähe von Hitzacker. Hier gibt es einen Parkplatz, der auch bei Park4night benannt wird und zudem einen schönen Aussichtsturm

Die Sicht über die Elbe, gerade abends ist schon ein Traum, also bei dem Wetter :mrgreen:

Auch der Parkplatz war super, nicht besonders groß, füllte sich zum Abend aber ordentlich. Und so standen wir auf dem "oberen Parkdeck" mit 6 Mobilen.
Man kann von hier auch sehr schön spazieren gehen. Drumherum ist nichts, also das nächste Restaurant ist ne Ecke entfernt und wohl lediglich mit dem Mobil zu erfahren. Auch hier war es schön dunkel und sehr ruhig, so daß wir dort 2 Nächte verbracht haben. Unser Hund hat sich an einer kleinen Bucht an der Elbe ausgetobt und sich auch über die vielen Waldspaziergänge gefreut

Auch der handgebrühte Filterkaffee ist lecker und leichter sauber zu machen, als die Bodum, die dann gestern, als wir wieder zuhause angekommen sind, rausgeflogen ist.
Es war ja nur eine kleine Reise....aber... Ich sage Euch eins: Ich könnte schon wieder los :lach: :ja: ;D