Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Ducato 244, Tempomat nachrüsten


Fireskyla am 18 Mai 2020 18:12:59

Hallo zusammen, nach vielem lesen und googlen, komm ich nicht weiter. Wir haben einen Frankia (Ducato 244) bj. 2002 und möchten gerne ein Tempomat nachrüsten und ich finde nicht den passenden Lenkstock. Kann mir jemand sagen welchen ich nehmen kann? haufenweise freie Stecker habe ich, weiß jemand welcher der richtige dafür ist?. Danke

Anzeige vom Forum


soul am 18 Mai 2020 18:19:19


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

helmi9 am 18 Mai 2020 19:22:19

Im verlinktem Tread ist wirklich alles gut und ausreichend beschrieben. Ich glaube so ab Seite 3 gibt es dann auch eine genaue Anleitung mit Bildern. Ich habe es erst vor kurzem bei meinem Frankia (auch Baujahr 2002 eingebaut und es hat auf Anhieb funktioniert.
Gruß Daniel

Anzeige vom Forum


Fireskyla am 19 Mai 2020 15:08:28

So vielen Dank für den Link. Hab mir jetzt alles rauskopiert. Hoffe es klappt bei mir dann auch so einfach wie bei Euch allen :)

Bikkeltje am 01 Jun 2020 16:08:54

Im Forum gibt es eine Anleitung für eine Nachrüstung mit ein MB-hebel.
Selbst habe ich mich für den hebel von einen Alfa Romeo 147 entschieden.
Funktioniert bestens und ist einfacher zu montieren da der "blinker"ring mit Ducato identisch ist.

Fireskyla am 02 Jun 2020 13:02:19

Hallo zusammen, woher weiss ich denn ob der vom Alfa Romeo 147 passt? Oder welche alternativen Teile ich generell in meinem ducato 244 verbauen kann'? und muss ich was am Steuergerät freischalten?

Perlen am 02 Jun 2020 13:40:00

Hallo,

bei meinem 2004er 244er hat es mit dem MB Hebel auf Anhieb geklappt, es musste nichts freigeschaltet werden.
Für die Montage des Hebel musste an der Lensäulenverkleidung nur eine kleine Aussparung gemacht werden.



Grüße

Udo

Fireskyla am 02 Jun 2020 14:14:00

Hallo, danke für das Bild. Bei mir sieht es allerdings nicht so schön ordentlich aus. Leider habe ich den besagten Stecker auch noch nicht entdecken können, und habe deswegen meine Werkstatt gefragt ob die den mir evtl einbauen könnten. Denn in unserem Womo herrscht ein Kabel-Chaos.. von dem 1.Besitzer..

lastrami am 02 Jun 2020 14:20:26

Hallo, wenn der besagte Stecker bei dir nicht vorhanden ist, dann musst du bis vorne ins Steuergerät, dann an die Steckerbezeichnungen wie aus der Anleitung. Geht gut zu machen, nur wenn gar keine Erfahrung, dann lass es machen. Gruß S.

Perlen am 02 Jun 2020 16:44:54

Hallo,

den Stecker unter dem Armaturenbrett git es bei meinem auch nicht,
ich habe die Verbindung zu dem Stecker unter dem Sicherungskasten im Motorraum gemacht.
Mglw. sind aber im Motorraumstecker keine Kontakte für diese Adern. Die Kontakte gibt es aber einzeln, zB. bei Conrad.

Grüße

Udo


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244, Frankia Innenverkleidung bekleben?
Wartung Fiat Ducato 290, 1 9td 82PS MKB 280A1 000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt