Caravan
luftfederung

Größe der Befestigungsmutter der Reich Wasseramatur

Mann am 19 Mai 2020 19:38:13

kann mir da jemand helfen, ich komm da nur ganz beschwerlich ran und will mir einen Steckschlüssel in der Größe kaufen, diesen dann schlitzen so das ich die 2 Wasserzulaufschläuche im Schlüssel laufen lassen kann und dann endlich die Armatur festziehen kann, es handelt sich um die Reich Vektor.
Ich komm dort einfach nicht ran, die Armatur sitzt genau zwischen den beiden Wascbecken welche ein Teil sind. Ich kann die Mutter auch anfassen krieg aber keine Kraft drauf um sie festzuziehen.
Danke

Anzeige vom Forum

spinnerei am 19 Mai 2020 20:54:27

Falls Du einen Standhahn-Mutternschlüssel hast, probiere es mal damit.

Beispiel: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Mann am 19 Mai 2020 21:03:08

hab ich nicht.

Anzeige vom Forum

spinnerei am 19 Mai 2020 23:00:52

Schade, frag doch mal im Bekannten- und Freundeskreis rum, vielleicht liegt da einer rum.

Springer12 am 20 Mai 2020 05:46:55

Dein Sanitär Installateur wird ihn Dir mal bestimmt borgen.

Allradmobilist am 20 Mai 2020 08:36:40

Bei unserem Womo kommt man auch nur schlecht an diese Mutter. Der Tipp mit dem Standhahnschlüssel ist goldrichtig. Haben uns extra einen zugelegt, weil ab und an der Hahn herausgezogen werden muss, um die Silikonfuge dahinter zu erneuern.

Das Teil gibt es für 10 - 30€ bei ebay- Kleinanzeigen.

spinnerei am 20 Mai 2020 10:01:05

... mittlerweile oft im Baumarkt in der Krabbelkiste, da moderne Armaturen seit einigrr Zeit eine andere Befestigung haben.

Mann am 20 Mai 2020 10:11:17

kann mir bitte einer kurz erklären wie das gedacht ist? welche Seote kommt an die Mutter und was ist miden in der Mutter laufenden Wasserleitungen?

Mann am 20 Mai 2020 10:46:45

ich habe es verstanden, habe mir grad ein Video angeschaut. Trotzdem wäre ja die Größe der Mutter interessant wegen der Klauengröße oder ist das egal?

Allradmobilist am 20 Mai 2020 13:03:56

Diese Standhahnschlüssel haben eine flexible Maulöffnung. Ein solcher Schlüssel passt also für Muttern mit einer Größe von ... bis. Man muss somit darauf achten, dass man einen Standhahnschlüssel wählt, der die Mutter auch fassen kann, an der er sich betätigen soll.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky Traveller Family 2017 Wasserprobleme
Verlängerungsschlauch für Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt