CampingWagner
motorradtraeger

Fiat Dukato Bj 2016 250 Serie Haarrisse in Stahlfelgen


Wollegermanien am 19 Mai 2020 21:58:17

Haarrisse in meinen Stahlfelgen. Nach 3.5 Jahren bekammen meine Felgen vom Ventilloch ausgehend ca 2 cm lange Haarrisse, Re +Li FIAT Dukato Bj 2016 250 Serie

Anzeige vom Forum


mv4 am 20 Mai 2020 02:28:59

Hast du Druckverlust feststellen können?

Wenn du dir sicher bist das es Haarrisse sind.??..solltest du bei einen Fiat Professional Händler vorstellig werden..die sollen das weitere Vorgehen mit Fiat klären...Normal stehen dir neue Felgen kostenfrei zu. Auch wenn die Gewährleistung schon durch ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Marsu123 am 20 Mai 2020 07:01:51

Normal sollten keine Risse in den Felgen vorkommen ;-)

Ich würde erst mal schauen ob die Felgen zu meinem Fahrzeug passen (Traglast)
Dann würde ich schauen ob die Richtigen Ventile verbaut wurden (da gibt es Vorschriften welche Ventile in welche Felgen dürfen, z.B. Metall Ventile "vertragen" nicht alle Felgen).
Dann würde ich auf eine Waage fahren und die Radlast ermitteln (eventuell habe ich ja unbewusst überladen)
Erst wenn ich das alle geklärt habe, würde ich mich, wegen Erstattung/Beschwerde, nach Fiat begeben.

Gibt es Fotos von den Felgen ?

Grüße Ralf.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot 2,5 Liter j5 Baujahr 89, Belegung Sicherungskasten
Ducato 230 1994 - Welches Relais fehlt hier?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt