aqua
anhaengerkupplung

Bodenschürze bzw Abdeckplane für Knaus LIVE i 650 MEG


AriMichael am 19 Mai 2020 22:14:36

Moin zusammen,
ich hab jetzt sehr lange im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich suche einen Trade oder Informationen zu einer Bodenschürze (ich denke so heißt das Ding) bzw. Abdeckung von der Unterkante Wohnmobil bis zum Boden.
Beispiel:--> Link
Hintergrund hierfür ist, dass es doch sicher ab und zu ordentlich unter dem WoMo durchzieht und das sicher nicht immer angenehm ist.

Gibt es das überhaupt, muss man es erst erfinden oder nutzen echte WoMo-Fahrer so etwas nicht? :nixweiss:

Anzeige vom Forum


soul am 19 Mai 2020 23:42:09

hast du überhaupt eine kederleiste unten? daran scheitert es meistens. ich hatte bisher keine an den womos.
aber auch am wowa benutze ich die nicht. ist mir in 35 jahren nicht abgegangen. hätte das bisher nur bei dauercampern gesehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Marsu123 am 20 Mai 2020 08:55:49

Moin Moin

Kederleiste braucht´s nicht, da gibt es auch was mit Saugnäpfen oder zum Aufblasen ;-)

schau mal hier : --> Link
oder hier : --> Link
oder hier : --> Link


Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum


AriMichael am 20 Mai 2020 18:22:31

soul hat geschrieben:hast du überhaupt eine kederleiste unten? daran scheitert es meistens. ich hatte bisher keine an den womos.
aber auch am wowa benutze ich die nicht. ist mir in 35 jahren nicht abgegangen. hätte das bisher nur bei dauercampern gesehen.


Hallo soul,
danke für die Antwort.
Ich weiß noch nicht ob ich eine Kederleiste habe, ich vermute nicht. Hab auch am Wohnwagen bis jetzt keine Bodenschürze
genutzt oder vermisst. War halt nur Neugierig ob es soetwas überhaupt gibt.

AriMichael am 20 Mai 2020 18:26:43

Marsu123 hat geschrieben:Moin Moin
Kederleiste braucht´s nicht, da gibt es auch was mit Saugnäpfen oder zum Aufblasen ;-)
Grüße Ralf.


Moin Ralf,
danke für die Links.
Ich dachte mir schon, dass es irgendetwas mit Saugnapf geben wird. Diese Standartdinger halten nur nicht so gut.
Aber die aufblasbare Wurst finde ich nicht schlecht.
Zumindest weiß ich jetzt, wenn es denn in Zukunft meiner Lady mal zieht, wie ich es abdichten kann. :lol:

Nordlicht2015 am 21 Mai 2020 10:49:31

Moin,
beim aufgebauten Kampa Vorzelt zog es immer unter dem Wohnmobil durch, deshalb haben uns in einer Wohnmobilwerkstatt eine Kederleiste anbringen und eine Hindermann Abdeckung passgenau zuschneiden lassen. Bedingt durch den Radkasten sind 2 Teile einzuziehen. An der abgesenkten Tür hält die Plane mit loxx Knöpfen.
Lässt sich ganz schnell anbringen und funktioniert super.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dank dem Forum Kabel unsichtbar verlegt
Panel Nordelettronica NE 274 FV Fehlermeldung E 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt