Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Verlängerungsschlauch für Dusche


xenio am 20 Mai 2020 13:50:34

Hallo,
ich habe keine Außendusche und möchte für den Notfall, falls im Sommer die Waschhäuser geschlossen sind, draußen mit Warmwasser duschen könnnen. Eine Wasser-Außensteckdose möchte ich nicht anbringen.
Deshalb möchte ich in meinem Bad den Duschkopf abschrauben, an den vorhandenen Duschschlauch einen Verlängerungsschlauch anschließen und an dessen Ende den Duschkopf anschrauben. Den Schlauch führe ich dann aus dem Fenster des Wohnmobils raus und kann dann außen duschen.
Das Ende meines Duschschlauchs hat ein Innengewinde. Ich brauche also eine Schlauchverlängerung, die an einer Seite ein Außengewinde hat.
Meine online-Suche war vergeblich. Gib es so etwas überhaupt?

Schöne Grüße
Jens

Anzeige vom Forum


Lancelot am 20 Mai 2020 13:57:40

Westfalia Waschbeckenbrause inkl. Schlauch und Adapter - vom Handwaschbecken zur Handbrause .. :idea:
mußt halt bei Bedarf schnell umschrauben !

Guckst Du : --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

jochen-muc am 20 Mai 2020 14:32:50

Oder Du nimmst Steckkupplungen aus den Luftdruckbereich

Sowas wie das hier z.B.




weil es die Dinger verchromt gibt.

Schraubst das direkt an die Armatur und machst an zwei Schläuche dann das passende Gegenstück.

Wenn Du die für Außen brauchst einfach die eine abkuppeln die andere Einstecken.

Anzeige vom Forum


Helmchen am 20 Mai 2020 15:17:30

Oder Du kaufst direkt einen längeren Schlauch und tauscht den nur im Bedarfsfall aus. In aller Regel ist das doch 1/2 '' - 1/2 ''. Die gibt es im Baumarkt.

jochen-muc am 20 Mai 2020 15:31:26

Helmchen hat geschrieben:Oder Du kaufst direkt einen längeren Schlauch und tauscht den nur im Bedarfsfall aus. In aller Regel ist das doch 1/2 '' - 1/2 ''. Die gibt es im Baumarkt.


Aber nicht solange, dass er aud der Dusche raus aus dem Fenster geht. ;D

Wir hatte die beschriebene Lösung und waren sehr zufrieden damit.

Ach ja am Duschkopf selber gab es noch einen Knopf der das Wasser freigegeben hat ;-)

Hab noch ein paar Bilder gefunden von der ersten Version (mit Messingfarbenen Teilen)

So sah es dann angekoppelt an der Armatur aus




so das Ende des Schlauches (in dem Fall war es der normale Duschschlauch )





und entweder so einen Stopp in den Schlauch der Außendusche

--> Link

(oder ähnlich)

oder halt gleich einen mit Stop

--> Link

oder ähnlich

KAWADO am 20 Mai 2020 18:38:49

Schöne Lösungen hier bis jetzt.

2 Schläuche kannst Du auch mit einem Doppelnippel verbinden. --> Link

richi-ho am 20 Mai 2020 19:47:24

Gardena hat sehr praktische Adapter im Programm, kosten nicht viel und man kann den Schlauch verwenden, den wir ohnehin alle an Bord haben.
Gruß richi-ho
--> Link

Passt z.B an den Küchenwasserhahn, und ist in Sekundenschnelle verbunden.

xenio am 20 Mai 2020 21:43:59

Danke für die vielen Antworten, hatte gar nicht damit gerechnet dass Euch so viele unterschiedliche Ideen einfallen :D
Ich glaube, ich tendiere zum Adapterstück von KAWADO, dann kann ich da Verlängerungsschläuche dranschrauben. Alle anderen Lösungen sind auch interessant, auch der Gardena Adapter. Aber der passt glaube ich nicht auf meinen filigranen Wasserhahn.

Schöne Grüße
Jens

hesse67 am 21 Mai 2020 07:05:40

Bei uns im Wohnmobil musste ich auch den Schlauch verlängern. Ich habe aus einem Baumarkt ganz einfach ein Zwischenstück aus der Sanitärabteilung und einen zweiten Duschschlauch erworben und gut war. Alles in Chrom. Sieht nicht mal gefrickelt aus und funktioniert bestens. Jetzt haben wir ca. 3m Duschschlauch dran. :)


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Größe der Befestigungsmutter der Reich Wasseramatur
KNAUS Sky Wave 650 Abfluss Schiebehandwaschbecken undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt