Hallo zusammen,
da unser "Alter" Hymer langsam in die Jahre kommt,haben wir uns nach einem anderen jüngeren Fahrzeug umgesehen.
Ein Carthago C-Line aus 2017 mit 150PS und Automatik (Schaltautomat??) und Euro6 hat uns von den bisher Besichtigten am besten gefallen.
ABER: kann man solch ein Fahrzeug das immerhin 4500Kg auf die Waage bringen darf....mit dieser Motor/Getriebe kombination bedenkenlos Kaufen?Es soll dann auch wieder ein Motorradanhänger drann.Unser Hymer mit dem 156PS Daimler und Wandler Automat,hat das all die Jahre problemlos geschafft.Aber der hatte auch 2,7Ltr,der Fiat nur 2,2.Außerdem habe ich mal gelesen das der Schaltautomat von Fiat nicht der beste sei(war aber ein alter Artikel).Etwas Aktuelles kann ich leider nicht finden(zumindest nicht mit der Kombi).
Hat jemand diese Kombi und was für Erfahrungen hat er damit? Ich bin das Fahrzeug bisher nicht Probe gefahren(ist nicht Angemeldet),aber was mich auch sehr interessiert ist die Lautstärke des Motors und Fahrwerks während der Fahrt. Sicher ist die Wahrnehmung jedes einzelnen anders, aber ein von mir gefahrener Concord aus 2010 mit dem 160PS Motor ,war zumindest leiser als unser Hymer(wo der Motor leiser ist als das Abrollgeräusch der Räder).
Worauf sollte ich noch achten? Schwachpunkte??
Danke für eure Meinungen.
Pedo