aqua
motorradtraeger

Ford Transit kaufen oder nicht?

SimFurt am 24 Mai 2020 18:33:59

Hallo zusammen!

Bin recht neu in der Wohnmobil-Szene. Ich möchte mir einen Camper selbst aufbauen und bin auf der Such nach dem richtigen Fahrzeug dafür. Nun habe ich einen Ford Transit Bj.12/07, 116PS/85kW und ca. 250.000 Km gefunden. Ist dieses Fahrzeug gut geeignet bzw. gibt es da bekannte Probleme und auf was muss ich bei einer Probefahrt besonders achten? Das Fahrzeug wird wegen einer Auflösung eines Betriebes verkauft. Ich habe das Fahrzeug noch nicht besichtigt da es ca. 5 Stunden entfernt ist. Möchte wissen ob es sich überhaupt rentiert das Fahrzeug zu besichtigen.

Vielen Dank und liebe Grüße ;)

Anzeige vom Forum

asphalt am 24 Mai 2020 19:13:24

Hallo SimFurt,
ich habe einen Transit Bj. 2010 uns jetzt 220000 km auf dem Tacho.
Brauche bei jeden TÜV entweder vorne oder hinten neue Bremsscheiben, nach
10 Jahren ist der Unterboden teilweise durchgerostet, keine Garantie von Ford.
Der TÜV kostet jedes Mal knapp 2000 €, diese kosten hatte ich schon beim ersten TÜV.
Mein Ford ist ein teures Fahrzeug. Was früher Fiat ist heute Ford.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Joachim260 am 24 Mai 2020 20:47:19

Hallo Asphalt
wenn bei dir der 1.TÜV schon 2000 € gekostet hat frage ich mich wie du mit dem Fahrzeug umgehst. Du sagst, daß du bei jedem TÜV neue Bremsen brauchst, vorne oder hinten, das sind also alle 4 Jahre, bei dir 88000 km, auf einer Achse die Bremsen. Was erwartest du für eine Haltbarkeit, oder mußt du jedes Jahr zum TÜV?
Das mit dem Boden durchgerostet ist natürlich nicht schön, hier wäre Ursachenforschung angesagt.

Grüße
Joachim

Anzeige vom Forum

teuchmc am 24 Mai 2020 22:40:17

Moin! Diese Leistungsstufe ist bei Front oder Heckantrieb unauffällig.