Ich bräuchte noch mal dringend euren Rat.
Ich habe grade die Querleiste über der vordersten Naht vorne am Alkoven runtergerissen. Undichtigkeit war offensichtlich und die Schrauben waren komplett weggerostet. Das dahinterliegende Holz ist im Bereich der Naht zu Bröseln zerfallen. So wie ich es sehe, ist trotzdem soweit alles trocken. Eine Feuchtigkeitsmessung von innen detektiert auch keine erhöhte Luftfeuchtigkeit in dem entsprechenden Bereich. Es scheint dass dort kein Wasser eindrang, wenn das Womo stand, sondern wenn, dann nur bei der Fahrt. Die herausfallenden Holzbrösel sind auch komplett trocken..
Mein Plan ist deshalb, einfach eine passende Alluschiene drüberzusetzen. Nun stehe ich vor folgenden Problemen:
1) Die Breite ist 210cm. Die meisten Alluschienen sind 200cm lang..
2) Die Stelle ist nicht ganz grade. D.h. Die Schiene müsste eigentlich entlang der Längsachse leicht abgerundet oder mit stupfem Winkel sein.
3) Da das Holz, in dem die alten Schrauben steckten hinüber ist, kann ich die neue Leiste so wie es jetzt ist nicht verschrauben. Ich vermute, die Leiste einfach nur mit Dekalseal anzubappen geht nicht :?:
Hat jemand von Euch schon mal sowas gemacht?
Schöne Grüße,
Niko