aqua
motorradtraeger

Peugeot J5 - Kaufberatung, Tipps Tricks

TK57 am 08 Jun 2020 18:00:05

Guten Tag zusammen,
Ich bin neu im Wohnmobil-Genre, hoffe dennoch, dass mir vielleicht "doofe" Fragen erläutert werden können. :)
Meine Freundin und ich planen aufgrund der Corona-Krise, im Sommer eine Europa-Tour mit dem Wohnmobil zu starten, da wir dieses Jahr unser Abitur gemacht haben. Dementsprechend ist das Budget leider nicht ganz so dicke.. Ins Auge sind uns in diesem Preissegment die Peugeots J5 gestoßen. Im Allgemeinen habe ich nicht viel Negatives von den alten Schätzchen hören können, solange man natürlich keine Basdelbude kauft. Erstmal allgemein: Ist der J5 für eine Europareise geeignet? Wir wollen ausschließlich unabhängig von Campingplätzen leben. Sprich, eine Solaranlage ist ein Muss. Im Forum habe ich von einer zu geringen Leistung des J5 gelesen. Stimmt das? Wir wollen gemütlich von A nach B, ganz ohne Zeitdruck kommen. Jedoch wurde im Forum geschildert, dass die Fahrt durch die Berge zur Katastrophe werden könne. Ist da was dran? Diese Anzeige ist mir ins Auge gestoßen, vielleicht könnten sich ja die Kenner äußern und mir helfen! :) (den Link müsste ich anderweitig als PN oder sowas senden, da es sich um meinen ersten Beitrag handelt) Die verbaute Solaranlage ist vermutlich nicht ausreichend für unser vorhaben? Lässt sich eine weitere (natürliche mit passender Batterie) problemlos ergänzen? Wie ist der allgemeine Eindruck vom Mobil? Und stimmt es, dass die Möhre wie in der Anzeige angegeben 95ps hat oder handelt es sich um einen Tippfehler?
So, ich hoffe ich verärgere mit meinem Beitrag keine Experten. Ich bin wirklich neu im Geschäft, jedoch trotzdem für jeglich Kritik und Tipps offen! Entschuldigt, falls vorhanden, dumme Fragen!
Einen wunderschönen Tag & lieben Dank für die Hilfe!
LG Tom

Anzeige vom Forum

Elgeba am 08 Jun 2020 21:35:42