Leider muß ich noch einige Beiträge schreiben, bis ich mich per '+' Button bedanken kann...
michaelleo hat geschrieben:Beim Kühlschrank rechne ich eher mit 50Ah am Tag.
Wenn das nur eine kleine Kühlbox ist könnte Dein Ansatz reichen, aber da steht Kühlschrank in der Auflistung.
Aber wo packst Du im Bulli die ganze Ausstattung hin? Sowohl die Stromversorgung als auch die ganzen Verbraucher brauchen Platz...
Noch so eine Ungenauigkeit: Kein Kühlschrank, sondern Dometic Coolfreeze 40 Ltr.. Habs in meinen Unterlagen korrigiert.
Was wo im Bulli?
* Luftheizung ist unter dem Schiebetür Eingang montiert, da ist ein Platz bereits vorgesehen.
* Ladebooster unter FS
* Batterie, weitere Elektrik links hinterm FS an der Fensterwand, gesichert gg Wasser und Langfinger
* Herd Origo 3000 und WC im Innenraumschrank, seitlich zur Elektrik Richtung Innenraum am Boden verschraubt. Gesamttiefe mit Platz für Elektrik 70-73cm, Breite 45, Höhe > 80cm. Tisch ansteckbar
* Kühlbox dahinter, angegurtet
* 3-er Sitzbank, wenn dabei. Dann kommt die Kühlbox zwischen Fahrersitz und Innenraumschrank. Oder sie kommt in den
* Heckschrank. Der trägt auch das Bett.
* Bett: Faltkonstruktion 1,90x1,35 mit Rost. Bei Nicht-Gebrauch vertikal geklappt um Raum zu schaffen.
* Ohne 3-er Bank kommt noch ein großer Staukasten, der auch Sitzplatz ist.
* Dusche - leider nein. Vllt. mal eine Außendusche, wenn das Wasser geklärt ist. Das kommt vermutlich in den Staukasten
* Warmwasser - ungeklärt. Ein Boiler sollte zuerst anstelle der Heizung im Fahrgastraum montiert werden. Ich zögere noch, weil auch hinten Klima ist und die Werkstatt mir vom Ausbau abrät. Elektrisch wärmen? Das Thema geht mir noch zu weit und ich werde den Ausbau erst einmal ohne fertigmachen.
* E-Bikes auf der Hängerkupplung.
Gesamtgewicht möbliert, aber leer ohne Bikes unter 2.200 Kg, von 3 To zulässigem GG.
Die Möbel sind Eigenbau, den Heckschrank habe ich als Prototyp bereits zum Testen in Gebrauch, das robust beschichtete Holz für den endgültigen Ausbau gerade bei Vöhringer V-Group in Trochtelfingen abgeholt. Dank an Herrn Dolde mit seinem Buch 'Wohnmobile selbst ausbauen...' für den Tipp!
Ja, das ist spartanisch gemessen an richtigen Wohnmobilaufbauten, aber uns reichts - wir kommen vom selbstgeführten Trekking mit Rucksack und Zelt. Da ist der Bulli schon Luxus pur :razz: !