Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Knaus SkyTi700, Soundbar an TV einbauen


marbarai am 14 Jun 2020 11:49:22

Hallo, hat schon jemand in einen Knaus , der das TV in der Rücksitzlehne hat eine Sondbar befestigt ? Ich habe mir die Soundbar von haaft zugelegt. Diese ist aber mit der Standardbefestigung, die beim
Lautsprecher mitgeliefert wird nicht zu befestigen. Durch die Hubtechnik im Stauraum der Rücklehne ist für rückseitige Befestigung kein Platz. Oben auf die Rohrbefestigung mit dem deckel der Ablage funktioniert es auch nicht. wenn jemand eine Lösung hierfür hat, wäre ich dankbar.
Gruß Rainer

Anzeige vom Forum


duca250 am 14 Jun 2020 13:12:39

Moinsen,
ja, habe ich :) Habe die Soundbar mittels extra starker Klettbänder auf den Auszug vor dem Ziehgriff befestigt. Hält seit Jahren perfekt. Einzig kleiner Nachteil: man kann nur noch von hinten in den Griff greifen, das klappt aber gut.

Verbaut ist die auf dem Foto ersichtliche Soundbar, es gibt sie baugleich unter verschiedenen Labeln. Bei Fritz Berger heißt sie „Megasat Soundbar1“. Gesteuert, einschl. An/Aus, wird sie vom TV-Gerät, wobei ich den Ton vom TV deaktiviert habe. Bin sehr zufrieden, kein Vergleich zum vorherigen Schrottton!

Ein Foto habe ich nicht, kann ich auf Wunsch aber in Kürze fertigen (Womo steht nach Wiederzulassung noch im Winterlager).
Grüße
der Duc


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

marbarai am 15 Jun 2020 18:27:40

Hallo Duc,
danke für die Info. Ein Bild wäre nett, es eilt auch nicht. Die Soundbar liegt schon seit 4 Monaten bei mir rum.
Danke Gruß Rainer

Anzeige vom Forum


duca250 am 15 Jun 2020 19:39:41

...alles klar, melde mich in Kürze hier wieder mit einem Foto :)
Grüße
der Duc

duca250 am 19 Jun 2020 15:52:50

...und da bin ich wieder :) Anbei die Fotos.

Ansicht mit eingeschobenem TV.


Ansicht von oben. Zugang zum Griff nur von hinten mit den Fingerspitzen möglich. Auf Grund des geringen Widerstands des Schubfachs stellt das aber kein Problem dar. Die Soundbar-Kabel verschwinden hinter der Schubeinrichtung.


Ansicht mit ausgezogenem TV.


Detailansicht Klett-Befestigung.


Bei Fragen einfach hier melden :)
Grüße
der Duc

marbarai am 19 Jun 2020 17:48:59

Hallo Duc,
Vielen Dank für die Bilder. Leider ist unser TV-Platz in der Rücklehne von der 2er Sitzgruppe die zwischen Spüle und Tisch sich befindet. Diese dient bei geschlossenem TV-Deckel als Ablage für Geschirr oder für Ablage zur Essenszubereitung. da kann ich leider keine Soundbar befestigen. Nochmals Danke für Deine Infos und Bilder.
Gruß aus dem sonnigen Baden Rainer

duca250 am 19 Jun 2020 20:55:58

...dann hast Du ein 2020er Modelljahr.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selfsat Snipe findet Sat nicht mehr
Sat Snipe - Controller defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt