Zusatzluftfeder
luftfederung

Ducato 244 Auflastung von 3000Kg auf 3200Kg


Pcmaster am 15 Jun 2020 13:33:03

Hallo zusammen,

ich habe einen Joint mit einem 2006er Ducato 244 2.0 JTD als Basis. Das eingetragene zul. Gesamtgewicht beträgt 3.000 Kg. Nun hat mir jemand erzählt, dass es die Möglichkeit gibt, ohne bauliche Veränderung, das Gesamtgewicht auf 3.200 Kg zu erhöhen. Dafür sei eine "Herstellerbescheinigung" oder so etwas ähnliches nötig um die Auflastung beim TÜV anzumelden. Von FIAT habe ich bezüglich dieser Frage leider noch keine verwertbare Antwort bekommen. Kennt jemand den Sachverhalt und kann mir vielleicht etwas weiterhelfen?

Liebe Grüße

Marco


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs, Globetrotter 1987 auf Fiat Ducato 280 Wischwasser
Fiat Ducato 280 alternativer Außenspiegel Beifahrerseite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt