Dometic
luftfederung

Wieviele Km sind realistisch mit einem RSM Mobilist 48 Volt


Alain1 am 16 Jun 2020 17:25:17

Wir wollen uns Mobilist Räder von RSM kaufen . Wir schwanken zwischen dem
Mobilist MobiFun Pedelec oder
Mobilist 48 Volt / 15,6 AH
Wir sind eigentlich viel mit den Rädern unterwegs, fahren nicht nur auf geteerten Radwegen, sondern auch auf Schotterpisten, oder schon mal durch den Wald , oder am Strand .
Wir sind nicht nur im Flachland unterwegs , sondern fahren auch schon mal kleinere Berge / Hügel.
und haben einen Häger mit 28 Kg Hund dabei
Welches Mobilist Rad würdet ihr uns empfehlen.
Wieviele km kommt ihr so im durchnitt mit einem vollen Akku.


Grüße Kathrin


Irmie am 16 Jun 2020 18:16:49

Hallo Kathrin,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass es mit der höchsten Unterstützung ca. 50km - 60km sind, immer bezogen auf deinen Akku. Im Winter sind es eher 50km. Man kann ungefähr die im Prospekt angegebene Reichweite halbieren! Das trifft allerdings nur auf Fahrten mit der höchsten Unterstützung zu. Mit der Reichweite bei einer geringen Unterstützung durch den Motor, habe ich keine Erfahrungen, denn dafür gebrauche ich dann man Hollandrad.

Irmie

nightmare am 16 Jun 2020 18:22:05

Hallo Alain

wir haben eine sehr ähnliche Konstellation. Fahrer mit Mobifun in der Ü100 Klasse und der Hund im Hänger in der Ü30 Klasse ergeben im Mittelgebirge mit wechselnder Unterstützung zwischen 40 und 60km Reichweite abhängig von der Topographie und der gewählten Unterstützung. Die bessere Hälfte mit dem 'normalen' Mobilist und ohne Hänger (und in der U100 Klasse!) schafft schon mal an die 100 km

Grüßle

Bernd

P.S.: Wenn es dann bei mir mal knapp wird, tauschen wir einfach die Akkus. Sie kommt dann mit meinem 1/4 Akku noch so weit wie ich mit ihren 3/4 Akku und so schaffen wir es beide - bis jetzt - noch immer nach Hause, ohne daß der Familienfrieden leidet!

Anzeige vom Forum


wolfherm am 16 Jun 2020 18:23:07

Einmal reicht. --> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auszug der Thule 8000 für Rafter zu kurz
Rapido 9060DF Einbau GPS TRACKER
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt