CampingWagner
luftfederung

Fiat Ducato 2,8 l 94 KW JTD, Öldruck


alesig2004 am 18 Jun 2020 12:51:45

Hallo liebes Ducato Forum,

bei meinem Fiat Ducato 2,8 l Bj. 2003 flackert im warmen Zustand die Öldruckkontrolle.
An anderer Stelle hier im Internet habe ich gelesen, dass evtl. der Öldruckregler von der Ölpumpe klemmen könnte.
Trotz aller Suche ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, wo dieser Regler sich befindet und wie er aussieht.
Vielleicht weiß ja einer von Euch, wo das Teil sich befindet.
Vielen Dank schon mal in voraus

alesig2004

Anzeige vom Forum


Marsu123 am 18 Jun 2020 14:47:41

Moin Moin,
bei einer Flackernden Warnleuchte, bei warmem Motor, würde ich auf zu dünnes Öl und/oder eine verschlissene Ölpumpe tippen.
Der Öldruckschalter sollte dort sitzen :



Grüße Ralf.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorumbau Fiat Ducato 280 230
Motorprobleme - Ducato 244 - 84PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt