CampingWagner
anhaengerkupplung

WoMo oder Kastenwagen für kleine Familie

magura99 am 18 Jun 2020 19:22:22

Hallo Zusammen,

so ganz akut steht der Kauf noch nicht an, aber manches braucht ja nun "etwas" Vorlauf :-)

Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind (gerade vier Monate). Wir waren schon mal mit gemieteten WoMos unterwegs, haben aber sonst keine Erfahrung. Ich bin in der Fotografie viel unterwegs. Daher kam mir der Gedanke eines fahrbaren "Hauses" schon länger.
Mit dem Nachwuchs haben sich dann etwas die Anforderungen verschoben. Ich habe schon viele Videos angeguckt, aber eher ziellos.

Gibt es eigentlich irgendeinen Grundriss, der drei feste Schlafgelegenheiten bietet? Klar Heckbett mit Hubbett vorn gibt es ja, obwohl bei den Kastenwagen wohl eher rar... Hintergrund ist einfach, dass die Eltern noch am Tisch sitzen und das Kind schon schläft.
Dann ist das mit dem Hubbett so eine Sache, so richtig gemütlich ist es da drunter ja auch nicht...es sei denn, das Kind schläft hinten, was wir aber eher nicht wollen. Mich würde definitiv nerven, wenn unsere Tochter schlafen will und man dann die Sitzgruppe umbauen muß..
Ist das mit einem Kastenwagen überhaupt machbar oder ist man dann eher bei nem breiteren Wohnmobil?

Anzeige vom Forum

amadeus123 am 18 Jun 2020 20:31:56

Hallo, als Besitzer eines 6 m Kastenwagens kann ich Dir gerne mein Raumgefühl darlegen.