Hallo Wohnmobilfreunde,
mein Name ist Markus bin 43 und zusammen mit meiner Frau Stephanie haben uns jetzt in 2 Wochen das erste mal ein Kastenwagen in 636 cm länge angemietet
um zu sehen, ob das generell was für uns ist. Gerade mit unserem Labbi Henry ist das sicherlich eine interessante Neuerfahrung für uns.
Wir machen an dem Thema schon viele Jahre rum. Anfangs hatten wir einen Wohnanhänger im Kopf, doch die "Unabhängigkeit" eines Wohnmobils ist
halt schon toll.
Jetzt haben wir ja seit 2 Jahren das große Dilemma mit den Dieselfahrverboten. Das ist natürlich für jemand wie uns z.B. die eventuell ein gebrauchtes Wohnmobil
kaufen wollen eine blöde Sache. Denn mit einem alten Diesel kommt man ja nicht mehr überall rein.
Trotzdem sehe ich immer wieder Videos, wo Leute sich ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen.
Jetzt stellt sich meiner Frau und mir die Frage, falls die Erfahrung mit einem Kastenwagen so gut ist, vielleicht ggf. eine Nummer größer, ein gebrauchtes Wohnmobil zu kaufen, doch
wie ist es dann mit einem alten Diesel??
Ich habe von dieser Pedition gelesen, wo es um ein spezielles C-Kennzeichen geht, aber das steht ja noch in weiter Ferne, wenn es denn überhaupt offieziell kommt.
Wie sind denn eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema Wohnmobil und altem Diesel? Gibt es Umrüstungen oder braucht man das gar nicht oder ....
Es wäre nett von euch, wenn der ein oder andere von euch uns diesbezüglich etwas aufklären könnte.
Schöne Grüße und bleibt gesund
Markus