Caravan
hubstuetzen

Dachträger für Ducato mit Fiamma-Markise


Wolle55 am 24 Jun 2020 12:13:31

Hallo,

hab gestern erfahren, dass die Montage eines Fiamma-Dachträgers bei vorhandener Fiamma-Markise auf unserem Ducato-Kastenwagen 800 € plus 575 € für den Träger kosten soll und das ist mir ehrlich gesagt etwas viel.
hab gerade hier --> Link nachgefragt, ob dieser Träger auch passt. Da die Füsse konisch nach innen verlaufen, könnte es passen, wenn die Füße 12 cm hoch sind und damit über das Dachfenster passen. Zudem müssen sich die Querträger verschieben lassen.

Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank im Voraus

Wolle

Anzeige vom Forum


ka10 am 24 Jun 2020 12:48:40

hallo...
ich habe auf meinem boxer den Dachrelingträger mit der Markise... soweit ich die Montageanleitung der Markisen sehe, werden immer die Haltepunkte-T verwendet, sollte der Träger auch dort angreifen wollen ( und so lese ich das in der Beschreibung) wird es schwierig, bei mir ist nur noch 1 Stelle frei und damit man da rankommt müsste der Markisenkasten runter.
Grüße Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Wolle55 am 24 Jun 2020 14:05:36

Hallo ka10, vielen Dank für deine Antwort. Unser ist 6,36 lang und hätte noch je 2 freie "Pilze"/T-Punkte (oder wie die heißen) auf jeder Seite und dort sollten die beiden Träger platziert werden, wobei einer genau über dem Dachfenster platziert würde. Daher müssten die Träger auch 12 cm hoch sein.
Ich will die Markise - mangels handwerklicher Fähigkeiten - nicht abmachen

Anzeige vom Forum


ka10 am 24 Jun 2020 16:46:39

hallo.... ohne Demontage (Einfach, aber min. 2 Pers.) schwierig, wenn die Halter bzw. die Träger der neuen Träger überhaupt noch Platz haben um sie zu montieren, es gibt im Internet auch Bilder... notfalls mit Rücksendemöglichkeit oder beim Händler mal probieren... geht über studieren ;D

Wolle55 am 25 Jun 2020 08:37:07

hallo ka10, ich versuche grad mit dem Anbieter zu klären, ob der etwas mehr dazu sagen kann. Ich möchte das Hin- und Herversenden möglichst zu vermeiden. Mal sehen, notfalls fahre ich - sofern dass überhaupt noch geht - in 2 Wochen ohne Dachträger und verzichte auf das Surfmaterial.

Sonnige Grüße
Wolle


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW LT35 aus Österreich Vollabnahme
540er Kastenwagen mit Hochdach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt