aqua
motorradtraeger

Fiat Ducato A 5812 - Pumpe Frischwassertank


NadjaGeni am 27 Jun 2020 20:18:34

Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein Wohnmobil Typ Fiat Ducato A 5812 Baujahr 1997 gekauft. Nach dem Einfüllen den Frischwassers, betätigte ich den Hahn am Waschbecken. Es kam ein kleiner Spritzer heraus, dann nichts mehr. Die Tauchpumpe pumpt seit dem Öffnen des Wasserhahns dauerhaft. Zusätzlich läuft das Wasser unter dem Wohnmobil aus einem Schlauch heraus. Wo der Schlauch herkommt oder hinführen soll ist für mich nicht ersichtlich. Daneben ragt ein weiterer Schlauch aus dem Unterboden. Dieser scheint zum Boiler zu führen. Ich denke, dass es der Überlaufschlauch des Boilers ist.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem.
Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, was ich machen kann.

Vielen Dank im Voraus,
Nadja

Anzeige vom Forum


Joachim260 am 27 Jun 2020 20:42:44

Kann es sein, daß ein Ablasshahn nicht geschlossen oder defekt ist?
Dort wo das Wasser unten rausläuft würde ich innen mal schauen ob da ein Hahn sitzt.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

manuel03 am 27 Jun 2020 20:45:45

Guck mal bei deinem heißwasserboiler , da sitzt bestimmt ein Frostschutzventil.
Gruß Manuel

Anzeige vom Forum


soul am 27 Jun 2020 20:53:40

jetzt kletterst mal in alle truhen unter die sitze und bett, einfach alles was man bodennah öffnen kannst und schaust, wieviele ablasshähne du hast.
die machst alle zu und dann wird alles gut ;-)

NadjaGeni am 28 Jun 2020 15:54:31

Vielen Dank für die Antworten. Das werde ich in den kommenden Tagen mal überprüfen und melde mich dann wieder.

Liebe Grüße,
Nadja


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Motor kontrollieren lassen
Ducato Multifunktionslenkrad nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt