Inselmann hat geschrieben:.....also nur hoerensagen. Die Flaschen haben eine EU Zulassung. Und muessen beim Privatgebrauch nicht alle 10 Jahre getester werden. Alles andere ist nur Spekulation und individuelle Meinung.
Ist ja gut, wenn du das meinst.
Nur so am Rande: Ich gehe immer davon aus, dass die Teile über die wir hier reden eine EU Zulassung haben. Und die meisten meiner Aussagen sind korrekt weil ich sie vorher nachschlage oder im Gastankflaschenfall sogar bei Fachfirmen und TÜV Druckgasflaschenprüfung sogar per Telefon nachfrage. Wenn du das in diesem Fall auch mal machst wirst du deine Antwort finden. Aber bitte suche in der Fachliteratur, Foren haben dazu oft viele Meinungen!!
Meine Gastankflasche hat übrigens auch eine EU Zulassung (EU Konformität) inklusiver der Bescheinigung dieser Konformität mit eingetragener Seriennummer der Flasche!! Der Gasprüfer will sehen das Papier und Flasche übereinstimmen!!!
Aber das wirst du sicherlich bei deiner Suche finden und dann bestätigen können.
Sorry, ich kann weder was für die Gesetze oder Prüfverordnungen noch für deren Auslegung!!
Mit freundlichsten Grüßen, Andreas