so ganz richtig bin ich in der Rubrik wohl nicht, aber etwas passenderes habe ich nicht gefunden;) Es geht um meinen erst kürzlich gekauften Pössl 2 win von 2003, der einen recht unschönen Teppich verlegt hatte und darunter einen extrem geschmacklosen PVC. Nun bin ich gerade dabei, das gute Stück mit einem anderen PVC auszustatten. All die Videos im Internet drehen sich meist um richtige Selbstausbauten, wo die Bodenfläche halbwegs rechteckig mit ein paar Aussparungen ist. Und zudem eine gewisse Größe hat.
Nach über 3 Stunden hatte ich es zumindest geschafft einen Teil des Bodens zuzuschneiden... selten habe ich in meinem Leben dermaßen geflucht. Denn perfekt wurde es "natürlich" nicht. Der neue Boden liegt derzeit lose auf dem alten PVC.
Mir stellen sich folgende Fragen:
Ohne Fuge bekomme ich den Boden nicht vernünftig hin. Das Ding braucht scheinbar etwas Spiel. Und diese Fugen muss ich dann "kaschieren". Zum einen wegen der Optik, zum anderen wegen der Dichtigkeit.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Fugenbreite mehr betragen muss als die Fugentiefe... Fugentiefe ist ja Dicke des Bodens (ich schätze 2,3 mm). Hatte mir überlegt, die Fuge mit Silikon abzudichten.
Wie gehe ich da am besten vor? soll ich tatsächlich eine Fuge von etwa 3 mm zurechtschneiden und diese dann mit Silikon füllen?
Welche Art von Silikon wäre das richtige?
Bekomme ich den auch wieder ohne Probleme entfernt?
Derzeit liegt der PVC sehr stramm... und wirft Wellen. Bevor ich weiter daran rumschnippel, wollte ich erst ein paar Tips von Euch bekommen;)
Anbei zwei Bilder vom Boden

Über hilfreiche Tips freue ich mich!! Danke schön und einen entspannten Abend!
Birke