aqua
hubstuetzen

Sprintermodelle Änderung der Abgasnorm


VolkerT am 03 Jul 2020 10:41:58

Hallo,

aktuell stellt lt. meiner Kenntnis Daimler/Hymer die Abgasnorm der Sprintermodelle für die B-Klasse Modern Comfort Serie von Euro 6c Gr.3 WLTP (leichte Nutzfahrzeuge) auf EURO VI-D (LKW) um.
Der eingesetzte Motor OM651 bleibt lt. Hymer gleich, lediglich die PS Zahl wird von 177 auf 170PS angepasst werden.
Für mich etwas verwunderlich, da man im Web immer häufiger lesen kann, dass der Motor OM651 auslaufen wird und durch den OM 654 ersetzt werden soll.
Oder habt ihr Info’s dass Hymer ebenfalls bei den Sprintermodellen auf den OM654 wechseln wird?

Was heißt das jetzt für mich, speziell im Hinblick auf die Abgasnorm.
• Ist EURO VI-D die aktuellste Norm und warum wechselt man hier von der bisherigen PKW Norm 6c auf die LKW Norm EURO VI-D?
• Ist bei EURO VI-D auch schon einen Normveränderung vorgesehen wie bei der PKW Norm von 6c auf 6d Temp auf 6d?
• Sollte ich froh sein ein Womo mit Einordnung der Abgasnorm als „LKW“ zu bekommen an Stelle von einer Einordnung als „PKW“ da hier der Wechselzyklen der Abgasnormen geringer sind?

Gerne würde ich ein Womo mit der aktuellsten Abgasnorm bestellen, da ich durch die Region Stuttgart schon etwas verunsichert bin.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB Vario 816 Bremskolben Hinterachse zurückstellen?
Unterschiedliche Angaben auf Reifen und Rechnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt