meine Fragen nehmen leider kein Ende... ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich möchte einen Mini Dimmer in eine Deckenlampe bauen. Hier der link dazu.
--> Link
Hohlstecker und Buchse habe ich dazu gekauft. Die werden jeweils an die Enden des Dimmerkabels gesteckt.
Dann müsste ich die Stromkabel aus der Decke in die Inputseite des Dimmers stecken, dann den Dimmer zwischenschalten und mit Kabeln eine Verbindung zwischen Outputseite (des Dimmers) und der Lüsterklemme in der Lampe herstellen.
Soweit leuchtet mir das halbwegs ein. Aber mir fehlt ein Kabel, mit dem ich Output vom Dimmer und Lüsterklemme an Lampe verbinden könnte. Was genau nimmt man da denn? Ich weiß nicht so recht, ob ich im Baumarkt da wirklich kompetent beraten werde. Deshalb wollte ich zuvor Euch fragen.
Etwas anderes irritiert mich noch. Das gute Stück kommt ja wohl IN die Lampe?! Also der Dimmer mit all den Kabeln. Ist ca. 30 lang. Das wird ja kuschelig eng unterm Lampenschirm :roll: Soll das so sein? Kann sich da nicht durch die LEDs Hitze entwickelt und den kompletten Dimmer zum Schmelzen bringen.
Hier zur Veranschaulichung zwei Bilder.

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand die zwei Fragen beantworten kann!!
Schöne Grüße
Birke