Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Dethleffs Trend 7057 EB - Fernseher Position und andere Opti


Killing am 08 Jul 2020 11:18:12

Hallo zusammen,

ich habe meinen Meteao 790MQ verkauft und jetzt einen Dethleffs Trend 7057 EB aus 2016 erworben. Fahrzeug hat Hubbett und 5. Sitz-/Schlafplatz.
Meine WoMo-Werkstatt riet mir zu Dethleffs weil es wohl (fast) die einzigen sind die (noch) konstant hochwertige Qualität bauen.

Ich habe mir bei einem großen Händler hier im Kölner raum Knaus angesehen und warum von der Detailqualität sehr ernüchtert wobei die Mobile mir grundsätzlich sehr gut gefallen haben.
Aber 85.000 für einen Platinum wo die LEd Streifen abfallen, Fensterdichtungen schief eingepasst wurden...nee.

Verwöhnt durch die Raumverhältnisse in meinem Meteor und den damit einhergehenden praktischen Erfahrungen im Betrieb sind allerdings
ein paar Sachen m.E. suboptimal.

1) Der FS ist direkt neben der Tür montiert, fernsehen z.B. von der Sitzbank nicht möglich. Meine Kinder haben während der Fahrt gerne gesehen, z.B. vom Stick, geht nicht.
Bliebe der Platz über der seitlichen Mini-Sitzbank, jedoch kommt da das Hubbett runter, der Abstand zur Wand ist recht gering.

Hat das Problem jemand gelöst?

2) Der Tisch wackelt wie ein Lämmerschwanz, das Tischbein ist m.E. wackelig und die Monatge an der Wandschiene hat jede Menge Spiel

3) Die Matratzen hinten sind wie üblich suboptimal, der Lattenrost nur 65 breit. Hat jemand die Bettenlandschaft besser gelöst? Ich hätte gerne wegen Schulterproblemen punktelastische Matratzen und ein höhenverstellbares Rost.

4) Der Platz im Bad ist sehr klein, vor allem wenn man auf dem Klo sitzt. Ich habe beim Kanus 700 gesehen, dass es ein herausziehbares Wandelement gibt um den Raum während der Nutzung zu vergrößern.

Ansonsten eine gelungene Aufteilung wobei ich die Dusche im Wohnraum schon seltsam finde (hat der Konkurrent Knaus SUN/Wave aber auch).

Gruß

Stephan


MKLiner am 13 Jul 2020 00:14:38

Hallo!
Denk mal an einen 2ten TV ans Bett zu hängen!
Und ein Bettumbau beim Betten Ott und das Holz zum Umbau beim H&P ein TV Umbau beim WOMO Kohnle alles in Welzheim.

Ahorne7500 am 13 Jul 2020 08:10:29

Hallo,
Ich weiß nicht, wie euer Womo aufgeteilt ist.
Nur, um deine Ideen evtl anzutreiben.
Unser FS hängt verschiebbar an einem (diesem) AluRohr.
Er ist mit Rolladenband verschiebbar daran befestigt.
Wenn wir den FS nicht nutzen, liegt er auf dem Schrank links neben der Eingangstür,
wenn er an ist, hängt er vor dem fotografierten Panell.
Beim Ein- Aussteigen kommen wir nicht mit dem Kopf dran.

29253

habe keine aussagekräftigen Fotos.
Wenn du Interesse hast, kann ich welche machen und hochladen.
.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fire TV BOX Im womo
Anschluss Rückfahrkamera Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt