Caravan
anhaengerkupplung

ALDEN SmartWide TV


JayTee2312 am 13 Jul 2020 17:04:25

Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit den SmartWide Geräten gemacht? Sind sie in der Bedienung träge oder flüssig, ist die Aufnahmefunktion einfach zu bedienen, wie gut ist das Streamen?


HeideMobil am 15 Jul 2020 08:34:14

Hallo,

Smart TV für WoMos scheinen noch nicht verbreitet. Einen wenig aussagekräftigen Artikel gibt es in der Reisemobil International 7/2020. Gerade gibt es auch diesen Thread hier -> --> Link

Von Alphatronics kann ich nur abraten, halbherzige unbefriedigende Smart Ausstattung. Bestelle das TV in einem Handel mit einfacher Rücksendungsmöglichkeit und probiere ihn zu Hause in Ruhe aus. Eine Funkmaus könnte anstelle der Fernbedienung hilfreich sein.

Beste Grüße von Heidi

CorinnaKBF am 15 Jul 2020 09:53:49

Ich habe den Alden nur auf der Messe gesehen und das sah alles so aus, wie man es von Zuhause auch kennt.
Wenn du viel im WLAN (und das muss wirklich gut sein) stehst oder eine fette Flat deines Telefonanbieters hast, wird das gut funktionieren.
Das Problem ist, dass Internet auf Camping und Stellplätzen nach wie vor eher unterversorgt ist, wie das ganze Telefonnetz in Deutschland.
In Rumänien, Schweden und Frankreich hatte ich im kleinsten Dorf besseren Empfang, wie in mancher größeren Stadt in D.

Anzeige vom Forum


JayTee2312 am 16 Jul 2020 20:27:43

CorinnaKBF hat geschrieben:Ich habe den Alden nur auf der Messe gesehen und das sah alles so aus, wie man es von Zuhause auch kennt.
Wenn du viel im WLAN (und das muss wirklich gut sein) stehst oder eine fette Flat deines Telefonanbieters hast, wird das gut...


Flat ist soweit vorhanden, soll ja such nicht dauerhaft genutzt werden. Ich lege halt auch Wert drauf, dass die Bedienung flüssig ist und dass ich Inhalte, z.B. Bilder, vom iPhone auf den Fernseher streamen kann, ähnlich wie am AppleTV.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Camper 890
Carthago C-Line, Radio Stabantenne zu lang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt