Caravan
hubstuetzen

Garmin Camper 890

ManfredK am 16 Jul 2020 13:25:21

Wem die bisherigen 7" zu klein sind (Camper 780) findet jetzt auch den Camper 890 mit 8" Monitor.

--> Link

kamikaze am 16 Jul 2020 13:50:23

Purzeln deswegen die Preise für das 780 in den letzten Tagen so? Das gibt es nämlich jetzt schon für ca. € 270.-.

Das ist schon eine Hausnummer, wenn man für das 890 fast das Doppelte bezahlen soll, um 1" mehr Diagonale zu haben. Da fällt mir die Schweiz mit ihren Bestimmungen zur freien Sicht außerhalb eines 12m Radius ein und die empfindlichen Strafen dafür. Die Möglichkeit, dass man da Probleme bekommt, wächst mit der Größe des Bildschirms, zumal das 890 wieder mit einer Saugnapfhalterung geliefert wird. Diese ohne Probleme am Armaturenbrett befestigen zu können und nicht an der Frontscheibe, ist ohne weitere Bastelei wahrscheinlich schwierig.

Und iOverlander als Stellplatzapp ist für die allermeisten Camper auch nicht so interessant, dass es einen deutlichen Mehrwert darstellt.

Günter

ManfredK am 16 Jul 2020 14:42:26

Für Armaturenbrett gibt es für kleines Geld: --> Link Schweizer Sichtgrenzen lassen sich damit locker einhalten.

Man sollte auch nicht die UVP mit den Ladenpreisen (derzeit etwa 50 € unter UVP) vergleichen.... wobei der Camper 780 unter 300 € durchaus ein interessantes Angebot ist. Muss am Ende jeder selbst entscheiden....

Anzeige vom Forum

kamikaze am 16 Jul 2020 15:32:56

Da hast du Recht, mit einer solchen Halterung könnte es gehen. Hast du damit Erfahrungen, wie gut die bei einer Vollbremsung halten?

kielius am 16 Jul 2020 15:37:14

Ich habe so eine Halterung im Renault Master im Einsatz. Hält sehr gut, keine Vibrationen.
Auch beim großen Fluss zu haben.

ManfredK am 16 Jul 2020 17:35:03

kamikaze hat geschrieben:Hast du damit Erfahrungen, wie gut die bei einer Vollbremsung halten?

Bei Kurvenfahrten oder Bremsungen bleibt die Halterung problemlos liegen - Bei einem Crash sicher nicht, aber da hab ich andere Sorgen

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontkamera nachrüsten bei einem Teilintegrierten
ALDEN SmartWide TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt