CampingWagner
anhaengerkupplung

Summit 640 Mehrgewicht durch Wintertauglichkeit?


Daint am 23 Jul 2020 20:50:39

Hallo
Kann mir jemand das ungefähre Mehrgewicht beziffern, welches die Umrüstung vom Standard-Kastenwagen auf ein „wintertaugliches“ Mobil mit sich bringt? Welche festen Vorkehrungen sind - neben der Beheizung/Isolation der Wassertanks - dafür überhaupt erforderlich?


soul am 23 Jul 2020 22:11:00

wintertauglich ist er auch ohne abwassertank beheizung - mit wird er winterfest. wenn der frischwassertank im innenraum liegt gibt es nicht mehr zu tun.
und die tankheizung mit isolierung wird sich um 2-3 kg bewegen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Außenfarbe haben eure Kastenwagen?
Mercedes Vito Sonnenschutzmatte selber herstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt