aqua
motorradtraeger

Vacuumpumpe BKV Ducato 230


prof am 27 Jul 2020 09:47:40

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, wir hoch der Unterdruck der Vacuumpumpe sein muss. Habe den Schlauch abgezogen, der Finger wird angesaugt, ob das allerdings zur Betätigung der Servoeinheit für den Tempomat (Waeco MS-50 ) reicht, kann ich nicht beurteilen. Würde das gerne nachmessen um dann zu entscheiden.

Hat die Pumpe schon mal jemand erneuert?

Grüße

Thomas


marvin42 am 27 Jul 2020 11:55:58

:tach:
Moin,
wenn ich mich recht entsinne wird der Schlauch an die Unterdruckleitung des Bremskraftverstärkers angeschlossen, der den Unterdruck vom Ansaugstutzen bekommt....
Bist Du sicher das Du da eine Vakuumpumpe hast?

prof am 27 Jul 2020 12:22:25

ja, der Unterdruckschlauch geht unter das Fahrzeug in Richtung Ölkühler, dort sitzt die Vaccumpumpe für den BKV.

Die Leitung ist aufgetrennt und mittels T-Stück an die Servoeinheit des MS50 angeschloßen.

Leider bewegt sich die Servoeonheit bei Test B von Waeco nicht. Mache ich diese aber auf, regelt das dortige Ventil wie es soll. Ich denke, ich muss die Servoeinheit einmal ausbauen und zerlegen.

zwei neue ORinge hab ich schon eingebaut, leider erfolglos.

Thomas

Anzeige vom Forum


marvin42 am 27 Jul 2020 12:56:51

Ich vergaß, ich hatte einen Benziner mit der MS50 ausgerüstet :D
Wenn die Vakuumpumpe nicht genug Druck erzeugt dürfte der BKV nicht mehr funktionieren, das müsstest du merken :)
Also, wenn der Schlauch noch dicht ist, wird es wohl der Servo von der MS50 sein, der ein Problem hat

prof am 28 Jul 2020 09:31:13

das hatte ich befürchtet. Den MS-50 gibt es leider nicht mehr und wenn, dann zu horrenden Preisen. Dann muss ich meinen Fuss wohl etwas quälen. :(


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Originalfenster- Umbau
Hymer B698CL 2017 - was für ein Fiat ist das ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt