Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Erfahrungen mit Kastenwagen Malibu Coupe 640 LE

Jonny898 am 31 Jul 2020 19:50:08

Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet um erst mal eure Erfahrungen mit Kastenwagen / Wohnmobilen teilen zu können.
Wir planen einen Malibu Van 640 LE zu kaufen und würden uns gern über eure Ratschläge freuen die man bei einem ersten Kauf bedenken sollte.
Wir wollen eine Anhängerkupplung anbauen lassen, die auch für Fahrradträger geeignet ist und man auch noch die Hecktüren aufbekommt. Kommt man mit einer Aufbaubatterie und Solarmodulen klar, wenn man einen Kompressor-Kühlschrank hat?
Freue mich auf eure Hinweise und Tipps. Danke

Dominik68 am 05 Aug 2020 15:04:38

Hallo Jonny

Wir haben einen Malibu 640 LE Charming seit ziemlich genau einem Jahr, die Qualität dieses Fahrzeuges passt und bis jetzt funktioniert alles zu unserer Zufriedenheit.
Zur Anhängerkupplung kann ich nichts sagen, wir haben keine und auch keine Bikes. Was ich aber sicher sagen kann dass es mit der originalen Aufbaubatterie und Solarmodul knapp wird, die Batterie ist in einem Tag leer wenn du auch noch die Heizung laufen lässt..kommt aber immer drauf an ob du auf CP`s stehst wo du Landstrom hast oder eher frei. Ich hätte noch eine Aufbaubatterie zu verkaufen :razz: , wir haben einen Lithium-Winston Akku und Solar verbaut.
Gruss
Dominik

Jonny898 am 05 Aug 2020 19:04:42

Hallo Dominik, vielen Dank das wir deine bisherigen Erfahrungen teilen können. Unser Händler sagte, das wir erst mal mit einer Batterie versuchen sollen ob wir klar kommen. Wenn nicht dann sollen wir, so wie du, eine Lithium - Ionen - Batterie kaufen. Wie viel AH hat denn dein neuer Akku und welche Leistung deine Solaranlage? Hast du diese gleich mitbestellt oder später nachgerüstet? Neue Black-Line Paneele sollen auch bei Bewölkung noch Strom liefern, hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße

Anzeige vom Forum

Dominik68 am 06 Aug 2020 10:25:09

Der Akku hat 160AH und es sind 2 Schindel Panele mit total 300W auf dem Dach. Mit den 160 AH erhoffe ich mir auch im Winter mal 2-3 Tage autark stehen zu können, wir nutzen das Fahrzeug das ganze Jahr, auch für kurze Wochenendausflüge in den Alpen. Ich habe den Einbau erst kürzlich abgeschlossen und werde das Ganze noch in diesem Forum dokumentieren sobald ich Zeit finde...

Alex Wittig am 06 Aug 2020 21:44:45

Hallo,

wir haben einen Malibu 640 LE Bj. 2017 und sind sehr zufrieden.
Weil wir ebenfalls einen Radträger auf die AHK setzen und die Hintertüren noch öffnen wollten, haben wir die Suche im Forum gestartet.
Hier wirst Du fündig.
Kurzform: Es muss eine Westfalia-AHK sein (ist wohl verstellbar bei der Anbringung) und ein Atera-Radträger. Klappt aber m.W. nur mit 2 Rädern auf dem Träger (erste Schiene muss frei bleiben). Bemühe mal die Suchfunktion, ich kann leider keinen Link einstellen :oops:

Wir haben die AHK und den Radträger bei unserem Händler zum Einbau abgegeben, damit er bei der Montage probieren kann, ob die Hecktüren noch aufgehen.
Hat alles geklappt, d.h. nach abklappen des Radträgers können wir die Türen öffnen :lol:

Vg und viel Spaß mit deinem KaWa
Gruß
Tina

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umstieg vom Wohnwagen - Kastenwagen oder Weissware?
Ersten Kastenwagen anschaffen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt