Caravan
hubstuetzen

Scheinwerfer im Bereich des Blinkers beschlagen


BernhardK am 01 Aug 2020 15:22:42

Wer hat schon mal das Problem gehabt, dass ein Scheinwerfer beschlägt?
Im oberen Teil des Scheinwerfers, wo sich der Blinker befindet, ist das Glas von innen beschlagen. Ich konnte zwar kurzfristig mit einem Föhn den Scheinwerfer trocknen, doch einen Tag später alles wieder beschlagen. Es befindet sich kein Wasser im Scheinwerfer, dass man es ablaufen lassen könnte.
Wie gesagt, es beschlägt nur im oberen Bereich des Blinkers. Mercedes meint, die Reparatur kostet etwa 1000 Euro. Super, ich muss nächsten Monat zum TÜV, der freut sich bestimmt.


heiner57 am 01 Aug 2020 18:58:30

Hallo Bernhard,

sicherlich werden einige Mitglieder mit KFZ-Hintergrund dir kostengünstigere Lösungen nennen können !

> Ansonsten: Nutze, wie schon von dir beschrieben, einige Stunden vor dem TÜV-Termin den Fön & spare die genannten
ca 1000,- Euro.

Wenn das "Beschlagen" dich oder andere Verkehrsteilnehmer nicht beim Betrieb des Mobils stört oder gefährdet: > GUT ist für 2 Jahre!

Gruss


Heinrich

BernhardK am 01 Aug 2020 20:58:42

Danke Heinrich,
ich muss leider jährlich zum TÜV.

Anzeige vom Forum


mv4 am 01 Aug 2020 21:19:33

Dann mache einfach Mal die plasteabdeckung hinten am Scheinwerfer ab...nach einen Tag ist der Scheinwerfer wieder trocken.

Trashy am 01 Aug 2020 21:19:50

Ausbauen und mal Dichtungen etc. checken.

morcenx am 01 Aug 2020 21:36:10

Ich hatte das Problem kürzlich bei meinem PKW. An einem Tag mit geringer Luftfeuchtigkeit habe ich alle Lampen mit den Gummikappen aus dem Scheinwerfer herausgenommen und einen Tag so stehen lassen. Damit war es behoben. Am besten ist es, wenn noch die Sonne draufscheint.

Grüße - Uli

BernhardK am 01 Aug 2020 22:27:58

Die Birnen habe ich heute auch mal rausgenommen, damit Luft in den Scheinwerfer kommt. Im Moment ist alles trocken. Vorgestern hatte ich mal mit dem Föhn den Scheinwerfer trocken geblasen, hatte aber nur einen Tag gehalten. Gespannt bin ich, wie es morgen aussieht.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzsitz im Sprinter
Neuen MB 419 von 4,1 auf 4,3 auflasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt