aqua
luftfederung

Knaus Van-I Platzierung Wechselrichter


markus1611 am 02 Aug 2020 08:18:40

Hallo miteinander,
ich möchte gerne einen Wechselrichter in meinen neuen Van-I einbauen. Welchen Platz habt ihr denn benutzt?
Vielen Dank
Markus


Hoschilein am 02 Aug 2020 09:24:55

Guten Morgen,
welches Modell fährst Du den?
550 / 650 MEG - mit normalen Tisch oder L-Sitzgruppe?
Und welchen Wechselrichter willst Du einbauen?
Ich selber fahre zwar einen VanTi 650 - den Wechselrichter hab ich bei mir an die Sitztruhe montiert und dann so verkleidet das er genügend Luft bekommt - ist ein Büttner 1700 - und der ist "Riesig"

Hoschilein am 02 Aug 2020 09:33:53




Anzeige vom Forum


markus1611 am 02 Aug 2020 09:37:32

Hoschilein hat geschrieben:Guten Morgen,
welches Modell fährst Du den?
550 / 650 MEG - mit normalen Tisch oder L-Sitzgruppe?
Und welchen Wechselrichter willst Du einbauen?
Ich selber fahre zwar einen VanTi 650 - den Wechselrichter hab ich bei mir an die Sitztruhe montiert und dann so verkleidet das er genügend Luft bekommt - ist ein Büttner 1700 - und der ist "Riesig"

Ja stimmt - äh das Alter - es ist ein Van I 600mg Modell 2021 (gebaut letzte Woche)
Solartronics 1500 - ist auch ziemlich riesig...

Hoschilein am 02 Aug 2020 10:04:08

Glückwunsch - schönes Womo.
Hast Du es schon?
Mach den Einbauort mal davon abhängig wo die Aufbaubatterie sitzt damit das Anschlußkabel so kurz wie möglich bleibt.
Du hast ja auch eine Sitzbank an der Eingangstür. 2021 Modelle sind doch etwas anderst als das 2019 Modell.

markus1611 am 02 Aug 2020 11:19:30

Hoschilein hat geschrieben:Glückwunsch - schönes Womo.
Hast Du es schon?
Mach den Einbauort mal davon abhängig wo die Aufbaubatterie sitzt damit das Anschlußkabel so kurz wie möglich bleibt.
Du hast ja auch eine Sitzbank an der Eingangstür. 2021 Modelle sind doch etwas anderst als das 2019 Modell.

Ja, es ist schon bei mir und ich bin am "Einrichten". Die Aufbaubatterie hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gefunden. Sollen ja unter dem Schrank an der Beifahrerseite sein, da muss ich aber wohl erst einmal alles mögliche demontieren.

Hoschilein am 02 Aug 2020 12:27:19

Meine zwei Aufbaubatterien sind unter dem Fahrer bzw. eine unter dem Beifahrersitzt ab Werk verbaut gewesen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter wo am Besten Ein Ausschalten?
Welches Notstromaggregat kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt